also ich bin einmal mit LTU und zweimal mit Emirates auf die Malediven geflogen sowie einmal mit Qatar Airways und meine erste Maledivenreise war damals sogar mit Hapag Lloyd und noch ein Raucherflug *gg* und kann Dir echt nur empfehlen - nimm eine arabische Fluglinie ! Falls Ihr, wie nicht beschrieben, keine Taucher seit natürlich *ggg*
Ich hatte Zwischenstop einmal in Dubai und einmal in Qatar sowie einmal in Abu Dhabi.
Flughäfen sind dort alle toll, vorneweg natürlich der in Dubai. Wir trafen da schon auf sehr... interessante Sachen, zum Anschauen ist es natürlich schick. Doof finde ich hier die irrsinnig langen Laufzeiten (fand ich in Qatar wesentlich besser und übersichtlicher) Auf dem Rückflug hatten wir das Problem, dass wir von Male aus nicht starten konnten wegen Unwetter, wir in Dubai eine Stunde Aufenthalt gehabt hätten... dummerweise kamen wir genau mit einer Stunde Verspätung in Dubai an. Unser Flieger wartete schon. Man stelle sich das jetzt mal übertrieben gesagt so vor: wir kamen an gate 1 an und flogen von gate 26 wieder ab. Rannten wie die Geisteskranken durch den ganzen airport...
ich hatte damals über Emirates diese mit Miles & More vergleichbare Karte im Internet "bestellt", kostet nix. Dies war wohl unser Vorteil, denn wir wurden interessanterweise von der Holzklasse auf die Business-Class umgebucht ohne überhaupt was dazu getan zu haben. Und so flogen wir die Strecke Dubai - München dann schön in der B-Class, was allein schon ein Erlebnis für sich war
Auch vom Essen her, von der Freundlichkeit empfand ich Emirates um Längen besser als LTU.
Was die Flugzeiten angeht, die waren human. Hinflüge (bis auf einmal 17 Uhr) immer gegen 22 Uhr, Ankunft morgens um 9 Uhr, Zwischenlandung erfolgte immer gegen 5 Uhr (Zeitverschiebungen bitte mitberechnen und beachten *gg*) Rückflug immer gegen 10 Uhr morgens bzw. mittags, nichts mit nachts aufstehen und sowas...