• guerkchenmeiler
    geschrieben 1213554120000

Hallo,

wir planen auf die Malediven zu fliegen...

kann mir bitte jemand sagen, ob man lieber direkt mit LTU fliegt,

oder ob man mit Emirates via Dubai fliegt. Es heißt, dass Emirates mit die beste Airline sein soll deshalb würde ich gerne mit diesen fliegen, aber lohnt sich es dann mit Stop in Dubai? Wie ist denn da der Flughafen?

Danke für die Hilfe! :D

• NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1213555409000

Natürlich sind die Emirates die bessere Airline. Der Haken an der Sache mit den Maledivenflügen von denen sind die Rückflugzeiten. In der Regel 2.30 Uhr nachts!! Von den Flugzeiten her und mit nonstop ist die LTU klar besser. Beim Platzangebot allerdings natürlich ganz weit hinten gemessen an den Emirates.

• bangkokman
    geschrieben 1213555582000

Also mir gefällt der Airport in Dubai eigentlich gut.Ist leider überfüllt bis auf ca.02,5Uhr bis 6.oo morgens.Leider propevoll wegen BAustelle des neuen Terminals.Alkohol im Duty Free incl.Zigaretten billig.Parfüm Kleidung nicht.

Bei Aufenthalt von ca. 3 Std. uerde ich entweder in die Marhaba Lounge gehen.kostet 15euro.zu sehen bei Eingabe bei Youtube.

Wenns teuerer sein soll für 3std. in die DCA Business Class Lounge.ca.25-28 euro.Ltu nie im Leben.

• Lotharmann
    geschrieben 1213555877000

warum nicht direkt mit Seyschellen air, ist zwar schon einige Jahre zurück aber war 1. Sahne.

Ich glaube nicht das sie sich verschlechtert haben.

Gruß Lothar

• NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1213556040000

Öhm harlo , guerkchenmeiler möchte aber auf die Malediven und nicht auf die Seychellen. Und von Seyschellen Air habe ich ehrlich gesagt auch noch nie im leben was gehört, aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

• ADEgi
    geschrieben 1213563683000

@NexaLotte sagte:

Und von Seyschellen Air habe ich ehrlich gesagt auch noch nie im leben was gehört,

Hallo,

kein Wunder, denn die gibt es ja auch nicht. Die Gesellschaft heißt:

"Air Seychelles"

Dann wirds was. Kleine und recht feine Airline.

Gruß

Berthold

p.s. Wenn ich auf deren Website richtig geschaut habe aber keine Flüge nach Male, und schon gar nicht direkt.

• serramanna
    geschrieben 1213602975000

Für Taucher empfehle ich unbedingt LTU bzw. heute Air Berlin. Da sind 30kg Tauchgepäck zusätzlich zur normalen Freigepäckgrenze frei bzw. ab 1.11.2008 40€ return zu zahlen. Das gleiche Zusatzgepäck mit Emirates kostet locker einige 100 € :shock1: .

Und dann stellt sich die Frage nicht mehr, ob man bei Emirates etwas besser betuddelt wird .

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Sue1975
    geschrieben 1213622207000

also ich bin einmal mit LTU und zweimal mit Emirates auf die Malediven geflogen sowie einmal mit Qatar Airways und meine erste Maledivenreise war damals sogar mit Hapag Lloyd und noch ein Raucherflug *gg* und kann Dir echt nur empfehlen - nimm eine arabische Fluglinie !!!! Falls Ihr, wie nicht beschrieben, keine Taucher seit natürlich *ggg*

Ich hatte Zwischenstop einmal in Dubai und einmal in Qatar sowie einmal in Abu Dhabi.

Flughäfen sind dort alle toll, vorneweg natürlich der in Dubai. Wir trafen da schon auf sehr... interessante Sachen, zum Anschauen ist es natürlich schick. Doof finde ich hier die irrsinnig langen Laufzeiten (fand ich in Qatar wesentlich besser und übersichtlicher) Auf dem Rückflug hatten wir das Problem, dass wir von Male aus nicht starten konnten wegen Unwetter, wir in Dubai eine Stunde Aufenthalt gehabt hätten... dummerweise kamen wir genau mit einer Stunde Verspätung in Dubai an. Unser Flieger wartete schon. Man stelle sich das jetzt mal übertrieben gesagt so vor: wir kamen an gate 1 an und flogen von gate 26 wieder ab. Rannten wie die Geisteskranken durch den ganzen airport...

ich hatte damals über Emirates diese mit Miles & More vergleichbare Karte im Internet "bestellt", kostet nix. Dies war wohl unser Vorteil, denn wir wurden interessanterweise von der Holzklasse auf die Business-Class umgebucht ohne überhaupt was dazu getan zu haben. Und so flogen wir die Strecke Dubai - München dann schön in der B-Class, was allein schon ein Erlebnis für sich war !!!

Auch vom Essen her, von der Freundlichkeit empfand ich Emirates um Längen besser als LTU.

Was die Flugzeiten angeht, die waren human. Hinflüge (bis auf einmal 17 Uhr) immer gegen 22 Uhr, Ankunft morgens um 9 Uhr, Zwischenlandung erfolgte immer gegen 5 Uhr (Zeitverschiebungen bitte mitberechnen und beachten *gg*) Rückflug immer gegen 10 Uhr morgens bzw. mittags, nichts mit nachts aufstehen und sowas...

LG Sue
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!