• irsis
    geschrieben 1254828592000

Hallo, wir fliegen im März mit SQ nach New York und von dort aus weiter mit Delta nach Las Vegas. Bekomme ich in Frankfurt beim Einchecken auch schon die Bordkarten für den Flug New York-Las Vegas oder muß ich die in New York am Delta Schalter holen?

Muß ich für die Strecke New York-Las Vegas Gebühr für einen Koffer zahlen, obwohl ich aus Europa geflogen komme?

Danke und

LG irsis

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
  • Susanne xyz
    geschrieben 1254940708000

Hallo irsis,

handelt es sich um ein einziges Ticket? Ich wüßte nicht, dass Singapore Airlines mit Delta zusammenarbeitet, aber ich bin auch kein Experte für Fluggesellschaften.

Falls Ihr die Flüge getrennt gebucht habt, dann müßt Ihr auf jeden Fall für den 2. Koffer zahlen, wie das bei Inlandsflügen in den USA inzwischen üblich ist, bei Delta werden für die Inlandsflüge auch bereits Gebühren für das 1. aufgegebene Gepäckstück verlangt (15$ für das erste, 25$ für das zweite). Außerdem gibt es wohl noch weitere Zusatzgebühren für jedes Gepäckstück für das Aufgeben am Schalter (jeweils 5$), wenn man keinen Online Check In macht und dann bereits die Gepäckgebühren gezahlt hat.

• Sparerib
    geschrieben 1254988209000

Ich bin dergleichen Meinung wie Susanne.

Was anderes wäre es, wenn Du mit Delta ab Deutschland fliegen würdest und in den USA (meistens in/ab Atlanta) weiter mit Delta fliegst - dann entfallen die (lästigen) Gepäckgebühren!

LG Günter

• irsis
    geschrieben 1255001658000

Danke für Eure Antworten.

Dann werde ich mich mal auf die Gepäckgebühren einstellen.

Da wir eine Nacht vor Abflug in FRA übernachten, könnte es allerdings schwer werden mit dem online-check-in, aber wir werden es versuchen.

LG irsis

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
  • fernweh1957
    geschrieben 1255253360000

@Iris

Auf Anfrage kannst Du bestimmt im Hotel über die Rezeption (oder das Hotelbüro) ins Internet und dir dort die Bordkarten ausdrucken.

War selbst in Argentinien nie ein Problem.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!