hallo!
ich habe mal eine frage und zwar: wie sieht es aus in puncto mitnahme von getränkedosen im Koffer, konkret geht es um red bull dosen (nicht alkoholisch). die flúggesellschaft schrieb mir auf mein anliegen zurück: maximal 5 dosen (pro person? ist unklar) und das im handgepäck? nun denke ich mir, jetzt nach den großen überprüfungen sollte man doch keine flussigkeiten mehr mit ins hanfgepäck nehmen, in den mitnahmebestimmungen ist auch nur ausgeschlossen von der mitnahme im koffer:
"Dazu zählen: Motoren jeglicher Art (ausgenommen Elektromotoren); Aktentaschen und Sicherheitsaktenkoffer mit eingebauter Alarmanlage, Lithiumbatterien oder pyrotechnisches Material; Explosivstoffe, Feuerwerkskörper, Fackeln, Leucht- oder Rauchsignale; Behälter mit Gasen und entflammbaren Flüssigkeiten (z.B. Campinggas, gefüllte Druckflaschen, Feuerzeuggas, Verteidigungsspray, Feuerzeug- oder Waschbenzin, Reinigungsmittel, Verdünnungsflüssigkeiten, Lacke oder
Klebstoffe); entflammbare Feststoffe (z.B. Streichhölzer); giftige, oxidierende oder ansteckende Substanzen (z.B. Quecksilber, Bleichstoffe, Bakterien oder Viruskulturen), ätzende Stoffe und radioaktive oder magnetische Materialien.
"
was würdet ihr sagen? mitnehmen ja oder nein?
bye, susi