Hallo ich wollte Euch nur mitteilen, das wir eine Flugentschädigung für einen über 4 Stunden verspäteten Flug von Berlin nach Fuerteventura per Gerichtsurteil erhalten haben. Die schlechte Zahlungsmoral der Fluggesellschaft dauerte 15 Monate an. Dank Fairplane mussten sie dann doch zahlen.
Nach 15 Monaten warten eine Entschädigung dank Fairplane
-
geschrieben 1562270090681
-
geschrieben 1562271469956
Moin! Kann ich ur unterstreichen. Jede Verspätung über 3 Stunden, die nicht auf "höhere Gewalt" wie Wetter zurück zu führen ist, muss zu einer Kompensation führen. Beauftragt man eine Agentur, dann geht man kein Risiko ein, muss aber einen Teil seiner Rückerstattung als Provision abtreten. Ich habe es auf eigene Rechnung gemacht, 508 EUR Anwalts- und Gerichtskosten vorab bezahlt und dann diese plus 2 x 600 EUR zurück erhalten. Wenn die Rechtslage eindeutig ist, dann stehen die Gerichte sehr auf der Verbraucherseite, denn es ist allgemein bekannt, dass sich Fluggesellschaften zieren und winden, sich herausreden wollen und alles verzögern, um Kunden zu zermürben. Diese Taktik geht leider allzu oft auf und so sparen die Airlines Millionenbeträge, weil Kunden ihre Rechte nicht durchsetzen. Wie auch immer - wir müssen unser Recht einfordern, wenn Leistungen nicht vertragsgemäß erbracht werden.
-
geschrieben 1562274061569
Wäre nicht die SÖP eine gute und günstige Alternative gewesen?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30987Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1562274105944
...und einen Thread zum Thema haben wir auch...
-
geschrieben 1562277996489 , zuletzt editiert von vonschmeling
Mal wieder lässt du hier an Plattitüden teilhaben mit dem Nimbus des Wissenden.
Es ist Quatsch, Airlines zieren und winden sich nicht - und ich betrachte es auch als sehr sportlich, dass du dir zutraust die Eindeutigkeit einer Rechtslage zu beurteilen.
Bedauerlicher Weise geht mir diese deine Allure mittlerweile gewaltig auf den Zeiger, selbstverständlich gibt es bessere Möglichkeiten als den Vollstrecker aus der der Inkassofraktion. Ob es die SÖP ist hängt von der Mitgliedschaft der Airline im Trägerverein ab, aber das ist wahrlich nicht die einzige kostenneutrale Handhabe.
Übrigens berichtete erst jüngst ein erboster Nutzer, seine Beschwerde über das Inkasso habe nicht nur 30% Provision sondern auch noch einen Haufen Zeit gekostet, denn die direkte Beschwerde bei der Airline bekannter Fluggäste hätte bereits nach wenigen Wochen Erfolg gehabt. Er hingegen habe Monate lang auf ein Ergebnis gewartet ...
Also fahr dich mal ein wenig runter, etliche der von dir hier als in Marmor gemeisselt vorgetragenen "Erkenntnisse" sind schlichterdings vollkommen wertlos.
Wenig erhärtbare Heilsversprechung widersprechen eindeutig dem Forenmotto der Mithilfe!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30987Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1562322361271
Danke vonschmeling, hier mache ich dann zu.