• Issi
    geschrieben 1141997521000

Hallo Freunde,

noch dieses Frühjahr wollen wir nach China, individuell. Anflug nach Peking. Welche Fluggesellschaft würdet Ihr empfehlen? Die Deutsche Lufthansa oder die Air China?

Vielen Dank im voraus.

Issi

• Belinda
    geschrieben 1142080730000

Hallo Issi!

Ich würde euch Lufthansa empfehlen, bin vor einigen Jahren desöfteren nach Shanghai und Hongkong geflogen, und immer mit LH. Air China hat ja keinen schlechten Ruf (nicht zu vergleichen mit China Airlines = sehr schlecht), aber ich würde LH doch vorziehen.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Issi
    geschrieben 1142083717000

Hallo Belinda,

das freut mich jetzt aber sehr. ...und ich dachte schon, Du bist beleidigt... ich wüßte auch nicht, was ich falsch gemacht hätte...

Aber zurück zu den Airlines.

Wir tendieren ja auch zu Lufthansa. Wollten vielleicht noch ein paar andere Erfahrungen einholen, z.B. von Air China.

Apropos Air China und China Airlines. Das hab ich gerade umgekehrt gehört. Wir sind schon mal mit China Airlines (Taiwan) geflogen, war sehr gut, wirklich. Hat sich in den letzten Jahren enorm verbessert. Aber auch das ist alles sehr subjektiv.

Danke für Deinen Beitrag.

Schönes Wochenende Dir und Deinen Lieben

Ciao, Issi

• Belinda
    geschrieben 1142168033000

Hallo Issi,

nein bin nicht beleidigt!!! Woher denn ;) Email folgt;)

Das mit Air China und China Airlines ist aber auch verwirrend, aber ich hab einige Berichte über letztere gelesen, dass die nicht so zuverlässig wären, wobei das schon 1-2 Jahre her ist. Kann schon sein dass sich das schon verbessert hat.

Vielleicht postet ja noch jemand einen aktuelleren Bericht :)

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • kimaugust
    geschrieben 1142169254000

hallo, Ihr Beiden

also, mein Kollege ist vor 1/2 Jahr von Frankfurt/Main nach Peking geflogen, und zwar etwas unfreiwillig, weil LH ausgebucht mit der - jetzt muss ich ein bißchen raten - mit der Air China , glaube ich.

Der Flieger war ein Jumbo. Er hatte BusinessClass gebucht.

Die Sitze waren oben im 1 Stock . Aber nur die eine Hälfte vom 1 Stock , die andere Hälfte war Lade und Frachtraum. Er hatte einen sehr bequemen Einzelsitz mit viel Beinfreiheit aber der Sitz war schon nicht mehr der neueste und über ihm lief Wasser runter.

Der Service (Essen und Freundlichkeit) war voll o.K., immer wenn die Stewardess kam, zeigte sie nach oben und unten und sagte,

alles wird bald renoviert. Und das bei jedem Getränk.

In die EconomyClass hat er beim Einsteigen geschaut, alles normal,

quietsche voll aber sonst nichts erwähneswertes.

Meine anderen Kollegen und ich sind mit LH geflogen, das war natürlich wieder ein Erlebnis der besonderen Art.

Und der Preisunterschied betrug lediglich 350 Euro.

viele Grüße Jürgen

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1142241198000

@'Issi' sagte:

Apropos Air China und China Airlines. Das hab ich gerade umgekehrt gehört. Wir sind schon mal mit China Airlines (Taiwan) geflogen, war sehr gut, wirklich. Hat sich in den letzten Jahren enorm verbessert.

Hallo Issi,

Das kann ich bestätitigen, bin erst kürzlich mit China-Air nach Taipeh/Hanoi/Saigon geflogen.

Hat alles bestens geklappt, nagelneue A340, super Inflightentertainment, jeder hatte seinen eigenen Bildschirm, gute Verpflegung, gute Beinfreiheit, Getränke bis zum Abwinken.

Lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Eistüte
    geschrieben 1142694079000

Hallo,

mein letzter Flug ging mit den Österreichern ab Wien nach Peking. Austrian Airlines. Der Preis war um einiges billiger als bei der LH und bei den Chinesischen Linien. Allerdings hatten wir, nach dem Zubringer von Nürnberg aus, 8 Stunden Wartezeit in Wien. Wenn der Zubringer günstiger liegt, sind die Österreicher eine echte Alternative. Flug war o.k. Eng wie überall, eigener Monitor, Essen in Ordnung.

Gruß

Eistüte

• northlord
    geschrieben 1142902330000

Hi erstmaö,

mein onkel wohnt seit 5 jahren in peking und ich besuche ihn dort regelmäßig.

es gibt noch weit mehr möglichkeiten dorthin zugelangen als mit LH un AirChina. ich bin einige male mit KLM über Amsterdam und mit British Airways über London und mit SAS geflogen. bisher hab ich an diesen gesellschaften nichts auszusetzen. vor allem KLM und SAS bieten einen hervorragenden service und mindestens den gleichen reihen abstand. also am besten mal preise für euren reisezeitraum vergleichen, lohnt sich!!!!

• Issi
    geschrieben 1142928330000

Hi northlord,

danke für die guten Hinweise.

Der Preis ist e i n Kriterium, der Service ein anderes. Für uns gehört zum Service nicht nur essen und trinken und der leidige Sitzabstand, sondern solche Dinge wie nonstop-Flug. Warum also soll ich unnötigerweise umsteigen mit unnötigen Wartezeiten, wenn es auch ohne dieses ab Frankfurt bzw München NONSTOP geht.

Bei SAS, KLM, BA und anderen finde ich KEINE deutschen Zeitschriften und Zeitungen, KEINE deutsche Unterhaltung usw.

Warum also dies und das, wenn es doch Lufthansa, Austrian und im "Nachbarschaftsverkehr" die Air China gibt.

Dennoch vielen Dank für viele gute Tipps.

Issi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!