• Kessy05
    geschrieben 1116976111000

Hi ...

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum ! Aber ein Forum über  FLUGHÄFEN habe ich nicht gefunden .:-D

Unser Rückflug von Almeria ist am 15.06.um 20.10 Uhr ab Almeria mit LTU. Wir werden ca . 22.50 Uhr  in Düsseldorf landen . Nun erzählte mir heute eine Freundin , dass für Düsseldorf ein Nachtflugverbot gelte und wir bei Verspätung eventuell in Köln/Bonn landen müßten !

Stimmt das ? Wenn ja , wie teile ich meinen Verwandten,die uns Abholen wollen dies rechtzeitig mit ? Und welche Zeit gilt für das Nachtflug Verbot, wenn es denn eines gibt. Im Netz habe ich nichts aktuelles finden können .

Grüße

Kessy

Viele Grüße
  • flight
    geschrieben 1116977231000

Hi,

das offizielle Nachtflugverbot gilt ab 23.00Uhr. In Berlin-Tegel ist es allerdings auch so und verspätete Flüge haben dann sozusagen noch eine ,,Sondererlaubnis" bis 00.00Uhr zu landen. Ich weiß leider nicht ob dies auch in Düsseldorf so ist, aber wahrscheinlich ist es so. Falls ihr noch länger verspätet seid, müsst ihr tatsächlich umgeleitet werden. Normalerweise weiß man ja schon vor dem Einsteigen, ob der Flug verspätet ist, also kurz vor Abflug noch mal zu Hause anrufen und bescheidsagen:-)

mfg

• astiae
    geschrieben 1116979533000

...in Düsseldorf ist es genauso, normalerweise ist die spätesteste Ankunft 23:00, mit Ausnahmegenhemigung dürfen die Flieger bis 0:00 rein.

Zudem ist Düsseldorf der Heimatflughafen der LTU, dementsprechend groß ist die Toleranzgrenze der Luftaufsicht. Ich würde mir daher keine Sorgen machen, dass ihr auf CGN ausweichen müßt - bei mir siehts schon anders aus, denn ich komme planmäßig um 22:50 mit Hapag, wenn wir nicht bis spätestens 23:59 unten sind, gehts mit Sicherheit nach Köln ;-)

Falls es aber wider Erwarten der Fall ist, dass ihr nach CGN ausweichen müßt, gibt es 2 Möglichkeiten:

1) ihr nehmt den Bustransfer in Anspruch, den die Fluggesellschaft organisieren MUSS, um euch zu dem Flughafen zu bringen, der vorgesehen war, also DUS

2) die Abholer sehen auf er Info-Tafel, dass der Flug nach CGN ausweicht und fahren daher selbständig nach Köln um euch abzuholen.

Schönen Urlaub wünscht Astrid :sunglasses:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!