Hallo,
ich habe heute eine "ganz tolle" neue Erfahrung gemacht.
Ich wollte heute nach Zypern fliegen (7.11.-15.11). Flüge:
Hamburg-Wien Germanwings im Auftrag von Austrian
Wien-Larnaca Austrian
Larnaca-Wien Austrian
Wien-Hamburg Germanwings im Auftrag von Austrian
Das ganze gebucht über Opodo für 391 Euro.
Um 6:55 sollte es nach Wien gehen. Doch da war der Urlaub auch schon vorbei. Am Schalter von Germanwings sagte man mir, ich wäre nicht auf der Passagierliste, die Buchung wäre ihnen nicht bekannt. Nach etlichem hin- und her war der Flug weg und ich bin wieder nach Hause, gezwungenermaßen. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Habe Bestätigungsmail für den Flug usw. und bezahlt ist er auch.
Wer ist denn Schuld bei sowas? Opodo, Germanwings oder Austrian? Habe herumtelefoniert und Mails geschrieben, bisher schiebt jeder dem anderen die Schuld in die Schuhe. Habe Opodo, wo ich ja gebucht habe, jetzt eine Frist gesetzt bis Montag zu ermitteln was da schiefgelaufen ist. Sonst gehe ich zum Anwalt für Reiserecht.
Habt ihr sowas schonmal gehabt?
Danke für Tipps
Malte