Meine Erfahrung: Hallo, hier meine Erfahrung mit TAP Portugal. Speziell mit dem Servicecenter. Ganz davon abgesehen, das wir auf dem Rückflug von Porto über Lissabon nach Hamburg 6Std. Verspätung hatten und der Schlichtungsprozeß noch läuft, immerhin stehen uns 2x je 400€ zu.
Servicecenter: In unserem Fall ein defekter, nicht reparabler Koffer. Auf der deutschsprachigen Webseite, die dafür angeboten wird, habe ich den Schaden gemeldet. Damit begann die unendliche Geschichte, die jetzt schon ca. 25 Mails läuft. Bevor sie Kontakt mit dieser deutschen Webseite aufnehmen, sollten Sie perfekt Portugiesisch lernen, mit Deutsch oder Englisch laufen Sie gegen Wände. Sie erhalten nur teils unverständliche deutschsprachige Antworten mit immer gleichen Forderungen, egal welche Gutachten, Reparaturberichte, Informationen Sie einreichen. Ein Gutachten für den Koffer eines kompetenten Händlers reichte ich 7 mal ein, ohne Reaktion. Ich hatte es nicht für möglich gehalten, das sich soviel Inkompetenz, Dummheit und Ignoranz in einem Servicecenter vereinigen können. Letztendlich geht es dabei um die Summe von vielleicht 100€. Vielleicht ist es aber auch das Geschäftsmodell von TAP Portugal berechtigte Forderungen der Kunden solange zu ignorieren, bis diese genervt und verärgert aufgeben.