Der Flug nach Singapur über Peking, war noch ok, auch wenn der Service nur mittelmäßig war. Wir hatten bereits auf der Hinreise mehrere Stunden Verspätung, was aber bei Langstreckenflügen mal vorkommen kann. Auf unserem Rückflug von Bangkok nach Peking dann die erste schlechte Nachricht. 3 Stunden Verspätung. Man sagte uns jedoch, dass wir unseren Anschlussflug in Peking schaffen werden. Aus den 3 Stunden Verspätung wurden dann letztendlich 5 und als wir in Peking angekommen sind (wir waren übrigen ca. 30 Personen mit dem gleichen Anschlussflug!), konnte uns stundenlang keiner sagen, wie es weiter geht, nur dass unser Anschlussflug weg ist. Wir sind dann erst mal drei Stunden mitten in der Nacht in Peking am Flughafen rumgeirrt, bis sich irgendwann jemand zuständig fühlte und uns früh um 5 Uhr in ein ziemlich schäbiges Stundenhotel gebracht hat. 3 Stunden später sollten wir wieder am Flughafen sein, dann würde uns gesagt werden, wie es weiter geht. Um 14 Uhr sollte unser Flieger gehen, um 16 Uhr ging es dann letztendlich tatsächlich los. Wir waren dann nur froh, endlich im Flieger Richtung Heimat zu sitzen und fragten dann bei der Crew nach, was wir machen sollten, wenn wir in Frankfurt sind. Mit einer Flugverspätung von fast einem Tag war das Zugticket natürlich verfallen und abends um 10 Uhr hatten wir sowieso keine Chance mehr, mit dem Zug noch nach Hause zukommen. Ich wohne ca. 3 Stunden von Frankfurt entfernt. Wir können gerne hier im Hotel bleiben, wurde uns gesagt, das übernimmt dann Air China. Ich teilte der zuständigen Angestellten mit, dass ich nach Hause muss, da ich am nächsten Tag arbeiten muss. Die Dame bestätigte uns dann unter ca. 30 Zeugen, dass sie auch die Kosten für einen Mietwagen übernehmen werden. Dieser war sehr teuer, da wir nachts um 11 Uhr keine Wahl hatten und nehmen mussten, was wir bekommen (zzgl. Flughafenzuschlag usw.). Also sind wir mit dem Mietwagen heimgefahren. Einige Tage darauf habe ich Air China dann kontaktiert und um Erstattung der Mietwagenkosten und der Benzinkosten gebeten. Mir wurde mehrmals mitgeteilt, dass ich das Geld nicht zurückerhalten werde. Das heißt, dieser Horrorflug hat mich jetzt nochmals 300 Euro mehr gekostet. Und das nur, weil ich gehofft habe, etwas Geld zu sparen, indem ich eine günstigere Airline wähle. Ich möchte auch noch erwähnen, dass sämtliche Mitarbeiter von Air China die ganze Zeit über total unhöflich zu uns waren und keinerlei hilfsbereit. In Zukunft zahle ich lieber von Anfang an 100 € mehr für einen Flug und nehme stattdessen eine anständige Airline, damit mir so ein Erlebnis in Zukunft erspart bleibt.
Nie wieder Air China
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geschrieben 1500307737448
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geschrieben 1500322166163Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
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geschrieben 1500327139538
@chrissy230383 hast Du einen Tipp für ein gutes Stundenhotel in Peking? Und wie war das Frühstück bei Air China?
Don’t complain, don’t explain!