• Sandra78
    geschrieben 1181467149000

Hallo,

Emirates soll angeblich planen ab Berlin TXL fliegen,habe ich zumindestens munkeln gehört ;-)

Da sie sich um die Starterlaubniss von Stuttgart nach New York bemüht haben und das jetzt auch geklappt hat könnte man den Gerüchten evtl. Glauben schenken nur leider finde ich im Internet nichts darüber.

Kann jemand von Euch vielleicht weiterhelfen???

Danke und LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Chris737
    geschrieben 1181467735000

@'Sandra78' sagte:

Hallo,

Emirates soll angeblich planen ab Berlin TXL fliegen,habe ich zumindestens munkeln gehört ;-)

Da sie sich um die Starterlaubniss von Stuttgart nach New York bemüht haben und das jetzt auch geklappt hat könnte man den Gerüchten evtl. Glauben schenken nur leider finde ich im Internet nichts darüber.

Kann jemand von Euch vielleicht weiterhelfen???

Danke und LG

Sandra

Emirates steht mit dem Flughafen Stuttgart nach wie vor in Verhandlungen - aber ein Ergebnis gibt es noch nicht. Das mit der Starterlaubnis von Stuttgart nach New York wäre mir neu. Erst vor ein paar Tagen hat die Stuttgarter Zeitung darüber berichtet, dass es in Sachen Emirates in Stuttgart noch kein Ergebnis gibt.

Andererseits fliegt Emirates bereits jetzt von Hamburg nach New York.

Mein Kenntnisstand ist, dass Emirates mit verschiedenen deutschen Flughäfen (vor allem Stuttgart und Berlin) in Verhandlungen steht, dass es aber bisher zu keinen Ergebnissen kam.

• Sandra78
    geschrieben 1181468190000

Hallo Chris737,

vor ein paar Tagen hat Emirates auf der HP damit geworben von Stuttgart nach New York fliegen zu können zu einem Eröffnungspreis von 409 Euro.Hätte man auch so buchen können, gucke ich heute geht das nicht mehr :shock1: komisch.

LG

Sandra

• Chris737
    geschrieben 1181469430000

@'Sandra78' sagte:

Hallo Chris737,

vor ein paar Tagen hat Emirates auf der HP damit geworben von Stuttgart nach New York fliegen zu können zu einem Eröffnungspreis von 409 Euro.Hätte man auch so buchen können, gucke ich heute geht das nicht mehr :shock1: komisch.

LG

Sandra

Hallo Sandra,

Und Du bist sicher, dass das nicht Hamburg-New York war? Diese Route ist nämlich recht neu, und da gab es Eröffnungspreise.

Ansonsten kann ich mir höchstens vorstellen, dass es sich um einen Fehler auf der Internet-Seite gehandelt hat.

Wie gesagt, erst vor ein paar Tagen hat die Stuttagrter Zeitung über Emirates berichtet. Da hieß es, es bestehe zwar Interesse, aber man sei noch in Verhandlungen. Es ging auch noch um das Thema Streckenrechte zwischen Deutschland und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Chris

• Sandra78
    geschrieben 1181470159000

Hallo Chris,

ja, ich bin mit 100%ig sicher das es sich um die Route Stuttgart-New York handelte. Wenn da Hamburg gestanden hätte wäre ich gar nicht bis zur Buchungsmaske gegangen da ich diese Route kenne und es dann nichts Neues für mich gewesen wäre.Vielleicht sollte ich einfach mal eine Mail an EK schicken, mal gucken was kommt ;-)

LG

Sandra

• Chris737
    geschrieben 1181470439000

@'Sandra78' sagte:

Hallo Chris,

ja, ich bin mit 100%ig sicher das es sich um die Route Stuttgart-New York handelte. Wenn da Hamburg gestanden hätte wäre ich gar nicht bis zur Buchungsmaske gegangen da ich diese Route kenne und es dann nichts Neues für mich gewesen wäre.Vielleicht sollte ich einfach mal eine Mail an EK schicken, mal gucken was kommt ;-)

LG

Sandra

Mach' das doch mal - würde mich auch interessieren ;)

Chris

• Chris737
    geschrieben 1181470928000

Etwas nachdenken hilft manchmal - ich glaub' ich hab' die Lösung: Emirates hat vor einiger Zeit tatsächlich Flüge von Stuttgart nach New York angeboten. Es handelte sich allerdings um eine Umsteigeverbindung:

Von Stuttgart ging's mit der DBA nach Hamburg und von dort weiter mit Emirates nach New York.

Nachdem DBA ja jetzt von Air Berlin übernommen wurde, besteht diese Kooperation offensichtlich nicht mehr.

Damit wäre das Rätsel wohl gelöst... :disappointed:

Unabhängig davon zieht Emirates in Erwägung, nach Stuttgart zu kommen. Dann allerdings von /nach Dubai.

Gruß

Chris

• Sandra78
    geschrieben 1181471646000

Ok, das wird wohl wirklich des Rätsels Lösung sein :-)

Alle Verbindungen gehen ja eigentlich über DXB, ausser die New York Routen, aber das wäre für uns kein Problem, für uns wäre es einfach toll wenn das mit Berlin noch bis Februar 08 klappt :-).Dann könnten wir uns den Zug nach HH sparen.

LG

Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!