• Lamada
    geschrieben 1185660621000

hallo,

hab nochmal ein paar kleinere fragen wg. dem web check-in.

können also definitiv keinen vorabend check-in machen,

da unser flug nach 11 uhr geht.

wollen aber den web check-in nutzen.

die buchungsnummer, das ist auf unseren tickets ein buchstabe mit einer eine lange nummer, dann ein punkt und einem buchstaben und dann wieder zahlen. muß ich das alles eingeben oder nur die ersten zahlen ?

kann man das dann hintereinander eingeben oder muß ich immer die leerzeichen usw. lassen ?

"Der Web Check-in ist möglich ...

* ab 18 Uhr für Abflüge des nächsten Vormittags sowie ab 22 Uhr für alle Abflüge des gesamten Folgetages, bis ca. 2 Stunden vor Abflug."

wir fliegen um 11:10 uhr, das heißt wir können den web check-in erst nach 22 uhr machen, richtig ? oder doch schon ab 18 uhr ? ist das mit der zeit wie beim vorabend check-in oder wird das bei web check-in anders gezählt ?

Der Web Check-in ist nicht möglich...

* für alle Buchungen, die mit Sonderleistungen am Flughafen verbunden sind; Passagiere mit Sondergepäck (Fahrräder, Surfbretter etc.), Passagiere mit eingeschränkter Mobilität, alleinreisende Kinder, Passagiere mit Kleinkindern, etc.

wir fliegen mit kleinkind (fast 5)...geht dann nicht ?

einer sagt ja, der andere nein, was ist nun richtig ?

achja, es geht von tegel nach mallorca...müßte gehen, gelle ?

schon mal ein ganz liebes dankeschön für eure antworten.

• Ronny87
    geschrieben 1185661701000

Hallo,

na ihr reist doch sicherlich trotzdem mit Gepäck? Also dann könnt ihr doch ganz normal eincheckem am Flughafen und wenn du bestimmte Plätze willst, kannst du diese gegen eine Gebühr vorher reservieren!

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • unbekannter
    geschrieben 1185717342000

Hallo Lamada,

ich will Dich ja nicht entmutigen, aber wenn Du Deine Tickets in den Händen hälst, kannst Du keinen web-checkin machen.

Airberlin schreibt nämlich auf der homepage zu den Bedingungen folgendes:

Der Web Check-in ist möglich:

- ab 18 Uhr für Abflüge des nächsten Vormittags sowie ab 22 Uhr für alle Abflüge des gesamten Folgetages, bis ca. 2 Stunden vor Abflug.

auf folgenden Air Berlin- und NIKI- Strecken

-für alle Buchungen mit einer ticketlosen Buchung (gültiges e-Ticket), unabhängig davon, ob die Buchung über das Internet, ein Reisebüro oder das Service-Center gebucht wurde.

-für alle Einzel- sowie Gruppenbuchungen (bis zu 9 Personen), sofern das Einverständnis aller Mitreisenden vorliegt.

Es funktioniert demnach nur bei einer TICKETLOSEN (e-ticket Buchung)

Mach Dir nichts draus, mir geht´s in 8 Tagen genauso. :-(

• Lamada
    geschrieben 1185717686000

LOL, na wer lesen kann ist im Vorteil.

Habe in letzter Zeit soviel gelesen dazu, da hab ich´s doch glatt überlesen.

Naja, dann geht´s nicht..hauptsache wir alle sitzen zusammen.

Aber da die anderen Leute ja auch keinen Vorabend Check-In machen können müssen sie morgens ja auch da sein. Und soviele werden ja wohl nicht vorher reserviert haben denke ich....!?!?

• unbekannter
    geschrieben 1185784091000

Hallo Lamada,

wenn Du um 11:10 Uhr abfleigst, kannst Du einen Vorabend-checkin machen.

Laut Airberlin homepage ist der Vorabendcheckin in Tegel für alle Abflüge des Folgetages bis 12:00 Uhr möglich.

CHECK-IN AIR BERLIN UND NIKI

Ab 120 Minuten vor jedem Abflug.

Vorabend Check-In:

Von 18:00-21:00 Uhr für Flüge des Folgetages bis 12:00 Uhr.

Terminal D, Schalter 72-73.

Schönen Urlaub!! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!