Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Nok Air oder mit One-Two-Go Air
Viele Grüsse
Christa
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Nok Air oder mit One-Two-Go Air
Viele Grüsse
Christa
Hi,
zu Nok Air kann ich nix sagen, One-Two-Go ist letzes oder vorletztes Jahr erst abgestürzt
LG
Michi
Hallo
Also ich bin vorletztes Jahr mit One-Two Go von BKK nach HKT und zurück geflogen. Letzten Februar sind wir mit NOK Air von DMK nach KBV und zurück geflogen.
ONE TWO GO:
Auf dem Hinweg wurde eine alte, abgeranzte B 757 eingesetzt welche früher mal der LTU gehörte (LTU-Wilkommensbildschirm auf den Monitoren in der Kabine). Das Flugzeug ist glaub ich mittlerweile ausgeflottet bei One-Two Go. Auf dem Rückweg bin ich mit DER MD 80 (ex Continental Airlines, Bj.`86) geflogen die die Crew in den Acker gesetzt hat. Die Maschinen sind alt und ***-eng bestuhlt. Die Kabinencrew ist freundlich und die Gepäckbestimmungen werden nicht so genau genommen. Flüge stets pünktlich. Kaffee + Nüsse kostenlos aus Pappbechern.
NOK Air:
Auf dem Hinweg wurde eine ex THAI Airw. B 737-400 eingesetzt. Dadurch super Sitzabstand! Auf dem Rückweg ebenfalls eine B 737-400 mit engerer Bestuhlung. Die Flugzeuge machten einen gepflegteren Eindruck als bei One-Two Go. Die Crews kamen mir auch professioneller vor. Liegt vermutlich daran dass Die Besatzungen und das Fluggerät der Thai Airways angehören (ähnl. Lufthansa-Germanwings). Getränke kosten extra. Eine Dose Cola kostet 30 THB. Also total billig. Die Flüge waren sehr pünktlich. Bei NOK Air darf man nur 15 kg Gepäck aufgeben. 50 THB Aufpreis /kg Übergepäck.
Fazit: Flieg besser mit NOK Air. Nicht weil die One-Two Go abgeschmiert ist (Pilotenfehler), sondern weil NOK Air einfach einen besseren Eindruck macht.
Hallo,
danke für Deine gute Information. Den Eindruck das Nok Air doch etwas besser ist hatte ich auch schon.
Wie ist das mit dem Übergepäck - kommen auf die 50 THB auch noch die üblichen Steuern.
Ich versuche auch abzuklären ob sich eine Billigairline überhaupt rentiert (Bkk - Phuket) wenn ich dann vielleicht 10 kg Übergepäck habe.
Für die anderen innerasiatischen Flüge nehmen wir schon den Airpass von Bangkok Air, weil auf den betreffenden Strecken die Billig Airlines nicht fliegen.
vg
christa
...und es gibt noch die Thai Air Asia auf der Strecke.
Thai Air Asia kannst du auch natürlich mal abchecken. Mit denen fliegen wir im Februar auch. Die betreiben fast ausschliesslich werksneue A320 Maschinen allerdings auch einige alte B 737-300. Ob auf die Übergepäckgebühr noch eine Tax aufgeschlagen wird kann ich dir auch nicht sagen. Auf der Strecke zwischen BKK/DMK-HKT ist die Konkurrenz groß und die Preise niedrig. Du wirst sicherlich fündig.
Ich habe bei Air Asia für 3 Personen gebucht. Zeitraum Januar 2009, Flug incl. Gebühren, Tax und Express Boarding(als erster in die Maschine rein) 290.- Euro.
Expressboarding war pro Person ca. 300 Baht für Hin- und Frückflug.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!