• flauschie
    geschrieben 1136447444000

Hallo

ist jemnd von Euch schon mal mit Northwestailines geflogen und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

LG flauschie

• salvamor41
    geschrieben 1136454736000

@ flauschie

NW ist Partner von KLM/AF. Sie bedienen im Codesharing von Amsterdam aus das NW-Drehkreuz Memphis, von dort gibt es gute Verbindungen zu vielen Städten der USA.

Wir sind vor ein paar Jahren mit denen Tampa-Memphis-Amsterdam geflogen und waren rundum zufrieden. Man kann da keinen Superstandard erwarten wie bei Singapore Airlines oder Malaysia Airlines, sondern ähnliches wie bei KLM, LH oder AF etc.

NW gibt, wie alle US-Airlines, Gott-sei-Dank auch älteren Flugbegleiterinnen eine Chance.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Susanne xyz
    geschrieben 1136648998000

@'flauschie' sagte:

Hallo

ist jemnd von Euch schon mal mit Northwestailines geflogen und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

LG flauschie

Hallo flauschie,

im Sommer 04 bin ich mit NW von Frankfurt über Detroit nach Las Vegas geflogen, alle 4 Flüge wurden von NW durchgeführt. Trotz des sehr günstigen Preises von 500 Euro pro Person waren die Transatlantikflüge von sehr guter Qualität, alles war prima, der Service, die Flugbegleiter, das Essen und v.a. die Ausstattung der Flieger (Sitzabstand relativ großzügig, in jedem Sitz ein Monitor mit individuellem und umfangreichen Unterhaltungsprogramm usw.).

Die Anschlußflüge hingegen, die ja auch noch mehrere Stunden dauerten, waren damit jedoch nicht vergleichbar: Essen nur gegen Bezahlung, Unterhaltungsprogramm fehlte völlig, relativ alte Flugzeuge. Das Umsteigen in Detroit klappte sehr gut, die Wege waren kurz.

Trotzdem würde ich einen Flug mit NW einem LH-Flug in die Staaten jederzeit vorziehen. Im vergangenen Jahr hatte ich nämlich einen Flug nach Denver, der nicht mehr als Charterniveau bot: überhaupt keine Beinfreiheit, schlechter Service, nur ein allgemeines Unterhaltungsprogramm mit festen Startzeiten und nur Deckenmonitore alle paar Sitzreihen. Und: der Flug war genau doppelt so teuer wie der NW-Flug!

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1136652256000

Auf den inneramerikanischen Flügen von NW gab es bei meinem letzten Aufenthalt nur Softdrinks und Erdnüsse für umsonst. Das soll aber bei allen Gesellschaften so sein.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • jaykayham
    geschrieben 1136670968000

Hi, bin auch mit NW geflogen, wenn du einen günstigen Flug erwischt kann dir nichts passieren...

NW stellt gerade ihre Flotte auf moderne A330 um, bin damals noch mit einer DC10 geflogen, wo leider die komplette Audio-und Videoanlage ausgefallen war! Aber NW hat mir ein großzügige Entschädigung gegeben...

Wie gesagt, erwarte nicht zu viel, sie sind in Ordnung, aber wie alle großen Ami-Airlines mangelt es manchmal an der Service-Einstellung der Flugbegleiter! Schönen Flug!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!