• Sunshinebabe1983
    geschrieben 1092150594000

Hallo,

also ich habe hier einige negative Einträge zur Fluglinie Nouvelair gelesen und wollte jetzt mal was dazu sagen.

Ich bin ja mit einigen komischen Gefühlen an diesem Tag geflogen, aber all diese Ängste wurden weggewischt, weil ich mich mit diesem Flieger sehr sicher gefühlt habe.

Auf dem Hinflug haben wir Mittagessen bekommen, was sehr lecker war. Getränke konnte man haben soviel man wollte und auf dem Rückflug gab es ein Frühstück was auch okay war! Der Sitzabstand war okay und ich saß sehr bequem in den Sitzen.

Die Einweisung war in Deutsch und der Pilot war sehr nett und hat auf mich sehr erfahren gewirkt!

Hmm wir hatten eine Airbus 320 glaube! Auf jeden Fall empfand ich den Flug als sehr angenehm. Wir hatten auf dem Rückflug sogar eine männliche Stewardess! Mann war das ein Schnittchen. Also der Flug bietet dann auch was für die Frauen! :-)

Und der Flug war auch sehr ruhig! Also nix mit ständigen Wackeln oder so! Also ich kann es nur weiterempfehlen! :-)

Gruß

Jessy

• flight
    geschrieben 1092178828000

Hi,

es war höchstwahrscheinlich ein A320. Die A320er von Nouvelair sollen ja wirklich klasse sein. Die negativen Berichte bezogen sich eher auf die MD83er die die auch noch haben. Das sind wirklich mit die ältesten deren Sorte (bin selbst mit geflogen). Aber die sollen ja nach und nach die letzten 2 MD83er Maschinen auch durch A320er ersetzten. Dann ist diese Airline völlig in Ordnung. Hattet ihr Verspätung? Letztens hatte Nouvelair nämlich mal wieder 5 Stunden Verspätung nach Berlin/München.

mfg

• flight
    geschrieben 1092178828000

Hi,

es war höchstwahrscheinlich ein A320. Die A320er von Nouvelair sollen ja wirklich klasse sein. Die negativen Berichte bezogen sich eher auf die MD83er die die auch noch haben. Das sind wirklich mit die ältesten deren Sorte (bin selbst mit geflogen). Aber die sollen ja nach und nach die letzten 2 MD83er Maschinen auch durch A320er ersetzten. Dann ist diese Airline völlig in Ordnung. Hattet ihr Verspätung? Letztens hatte Nouvelair nämlich mal wieder 5 Stunden Verspätung nach Berlin/München.

mfg

• stuju
    geschrieben 1092233745000

hallo

wir sind im juni von tunesien nach deutschland mit nouvelair geflogen und können nur gutes berichten.der service war einfach und gut.man muß allerdings hierbei beachten,daß der A320 mit sage und schreibe nur 18 urlaubern besetzt war.den männlichen steward gab es da auch schon.das einzig unangenehme am flug war,daß das rechte triebwerk einen ohrenbetäubenden lärm machte,aber man konnte sich ja ohne probleme einen anderen sitzplatz suchen.fliegen im september wieder mit nouvelair.

• stuju
    geschrieben 1092233745000

hallo

wir sind im juni von tunesien nach deutschland mit nouvelair geflogen und können nur gutes berichten.der service war einfach und gut.man muß allerdings hierbei beachten,daß der A320 mit sage und schreibe nur 18 urlaubern besetzt war.den männlichen steward gab es da auch schon.das einzig unangenehme am flug war,daß das rechte triebwerk einen ohrenbetäubenden lärm machte,aber man konnte sich ja ohne probleme einen anderen sitzplatz suchen.fliegen im september wieder mit nouvelair.

• Sunshinebabe1983
    geschrieben 1092315425000

Ach so, dann habe ich das falsch aufgefasst! Jedenfalls war es mit der A320 echt angenehm.

Aber wir hatten auch keine Verspätung, weder auf Hin- noch auf Rückflug! Waren eigentlich superpünktlich!

Unser Flug war beide mal bis auf den letzten Platz besetzt, was aber vielleicht auch daran lag, dass die Ferien bei uns gerade begonnen haben bzw. Hauptsaison war!

LG

Jessy

• Sunshinebabe1983
    geschrieben 1092315425000

Ach so, dann habe ich das falsch aufgefasst! Jedenfalls war es mit der A320 echt angenehm.

Aber wir hatten auch keine Verspätung, weder auf Hin- noch auf Rückflug! Waren eigentlich superpünktlich!

Unser Flug war beide mal bis auf den letzten Platz besetzt, was aber vielleicht auch daran lag, dass die Ferien bei uns gerade begonnen haben bzw. Hauptsaison war!

LG

Jessy

• mew.ka18
    geschrieben 1368258899000

Bin am 29.03.2013 von Enfidah nach Hannover geflogen. Schon auf dem Hinflug machte die Maschine Geräusche, die eher nach Propeller- als nach Düsentriebwerk klangen. Beim Rückflug wurde der Start des bis dahin pünktliche Fliegers in letzter Sekunde durch Vollbremsung auf der Startbahn abgebrochen und fuhr zurück zum Terminal. Dort hatten wir dann schließlich acht Stunden Aufenthalt. Eine Information über dessen Dauer und den Grund des Vorfalls fand erst im Nachhinein statt. Offenbar hatte es technische Probleme gegeben und es stand kein Ersatzflieger zur Verfügung. Nach der Behebung des Schadens stand keine Crew mehr bereit, musste erst neu gerufen werden. Ankunft in Hannover war dann kurz vor Mitternacht: keine Zugverbindung mehr, zusätzliche Mietwagenkosten für die Weiterreise. Werde auf so einen "Billigflieger" in Zukunft verzichten.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1368267293000

Da wir einen aktuellen Thread zur Airline haben (s. link-Liste), schließen wir dieses Relikt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!