Auf dem Rückflug aus dem Tunesienurlaub wurde mein Koffer beschädigt. Ich habe den Schaden nach der Landung in Berlin sofort am Lost & Found-Schalter angezeigt und in Folge der Fluggesellschaft Nouvelair gemeldet. Nach dreimaliger Aufforderung bekam ich eine Antwort mit der Aufforderung, entsprechende Nachweise einzureichen. Dieses habe ich getan und warte nun mittlerweile 6 Wochen mit diversen Aufforderungen auf eine Eingangsbestätigung und den Bearbeitungsstatus des Schadensfalls. Beides habe ich nicht erhalten, es wird einfach ignoriert. Ich vermute mittlerweile, dass Nouvelair die Sache aussitzen, mich auf dem Schaden sitzen lassen möchte und dass das auch System hat. Ich fühle mich echt verarscht und werde mit dieser unseriösen Fluggesellschaft keinen Urlaub mehr buchen!
Nouvelair = unseriöse Fluggesellschaft!
-
geschrieben 1699723857029
-
geschrieben 1699725107662 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Schau mal: es gibt schon einen Thread zu dieser Fluggesellschaft >>> hier <<<. Kopieren doch bitte deinen Post dorthin, dann sind alle Infos beisammen und andere geneigten Leser können an deinem Frust teilhaben.
-
geschrieben 1699725176997
Zuerst der Hinweis:
Es ist vollkommen unnötig einen neuen Thread wegen dieses Sachverhalts aufzumachen, noch dazu mit so einer ziemlich inkriminierenden Headline. Bitte benutze den bestehenden.
Dann ist die Unterstellung, eine schleppende Bearbeitung habe "System" vollkommen unsubstantiiert. Oder hast du einen solchen Fall inzwischen in Serie erlebt? Also überflüssig.
Leider dauert die Bearbeitung von Gepäckbeschädigungen auch bei EU basierten LFU oft recht lang und macht die Paxe nicht froh, es wird nämlich der Zeitwert des Gepäckstücks berücksichtigt.
Schließlich frage ich mich, wie du die vollmundige Ankündigung diese Fluggesellschaft nicht mehr zu nutzen in die Tat umzusetzen gedenkst? Eine Möglichkeit wäre der Verzicht auf Pauschalreisen, da die meisten Operatings ex EU Urlaubsflüge im Charterbereich sind.
Hier kommt nun gleich der Schließdienst vorbei, falls du dein Thema weiterverfolgen möchtest gibt´s ja wie gesagt eine Möglichkeit.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1699726765807
Und noch einmal, wenn es nicht einmal eine Eingangsbestätigung für die Reklamation gibt, unterstelle ich eine Hinhaltetaktik. Und das erst recht, wenn ich diese mehrmals einfordere. Im übrigen kann man die Fluggesellschaft auch bei Pauschalreisen meiden, indem man mit einer anderen fliegt.
-
geschrieben 1699727111624 , zuletzt editiert von Kourion
Bei Buchung einer Pauschalreise buchst du einen Flug von A nach B. Das heißt, die bei der Buchung angegebene Airline kann durch eine andere ersetzt werden. .
Ist übrigens in den AGB der Veranstalter nachzulesen. Mehr - falls erwünscht - im bestehenden Thread.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1699729064030
@callatze71 sagte:
Im übrigen kann man die Fluggesellschaft auch bei Pauschalreisen meiden, indem man mit einer anderen fliegt.
Nach Tunesien dürfte die Auswahl aber nicht so arg groß sein.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1699729229604 , zuletzt editiert von vonschmeling
Richtig - du unterstellst und ich bestreite deine Unterstellung. Du hast eine einzige Erfahrung gemacht und unterstellts System? Sportlich!
Zudem hast du offenbar keine Ahnung von den Vertragsbestandteilen einer Pauschalreise und verweigerst beharrlich die entsprechenden Hinweise darauf.
Das war´s dann auch von mir
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1699774881061 , zuletzt editiert von Sokrates
Alles Weitere im bereits mehrfach verlinkten Thread zur Airline - hier schließe ich ab.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!