... berichtet die Welt online >hier klicken<
Das sind so die Fälle, wo eine Airline-Insolvenzversicherung
durchaus Sinn machen kann.
Gruß privacy
... berichtet die Welt online >hier klicken<
Das sind so die Fälle, wo eine Airline-Insolvenzversicherung
durchaus Sinn machen kann.
Gruß privacy
eine versicherung oder dann mit etablierten gesellschaften buchen... geiz ist manchmal doch nicht so geil!
Unnötiges Zitat entfernt!
Du meintest Swissair, (Alitali stopp - erst mal wieder gestrichen),
PanAm, TWA, Aeroflight oder auch die 4 amerikanischen Airlines,
die in der letzten Woche den Dienst eingestellt haben?
Da war mit Aloha ja auch eine Airline betroffen,
die seit 50 Jahren im Markt tätig war.
Bei den aktuellen Marktgegebenheiten ist eine Aufteilung in
etablierte und Neulinge sicherlich ein Kriterium,
Schutz bietet es aber nicht.
Manche fliegen ohne dickes Finanzpolster und da kann
es bei den heutigen Kerosinpreisen
schnell finanziell eng werden.
Eine gewisse Vorsicht kann da nicht schaden.
Gruß privacy
Hallo,
also ich denke auch, daß es sicher etwas mit dem Geiz ist Geil zu tun hat. Wenn man sich das Konzept der Oasis anschaut und die Fleger dazu etc., dann kann man schon vor der Buchung Bedenken haben, wie das funktionieren soll. Ein Low Cost auf der Langstrecke, der im eigentlichen Sinn kein Low Cost ist, sondern mit Gratis Service und vernünftigem Sitzabstand kann nicht klappen. Das Einzige woran die Airline hätte sparen können waren dann doch nur die Gehälter und die Sicherheit.
Auch bei den renomierten Airlines kann man viel erfahren, sofern man sich um die Informationen kümmert. Vieles ist absehbar. Zum Beispiel würde ich nie langfristige Buchungen für Allitalia oder Olympic akzeptieren. Erstere verbrät derzeit ja pro Tag eine Million Euro! Man stelle sich das einmal bildlich vor. So groß ist die Airline nun auch wieder nicht.
Die Swissair Pleite kam zwar überraschend, aber wer die Zeichen richtig gedeutet hat, konnte trotzdem etwas ahnen. Die Reduktion von Service, Streckeneinstellungen, zu verantwortende Abstürze und Zwischenfälle, Sonderangebote....
Das alles konnt man sich ausrechnen, daß das nicht auf Dauer gut gehen wird.
Folglich kann man zwar nicht immer alles vorhersehen; vieles jedoch schon!
Gruß
Berthold
Hallo,
Die "Welt" auf dem Niveau der "Bild". Auch mal was neues.
Die Oasis wird als "Langstreckenpionier unter den Billiganbietern" bezeichnet. Dies ist ja völliger Quatsch. Dieses Attribut dürfte wohl der Laker Airways zukommen. Wenn ich mich nicht irre etwa 1978 gestartet.
Gruß
Berthold
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!