• privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1207767398000

    ... berichtet die Welt online >hier klicken<

    Das sind so die Fälle, wo eine Airline-Insolvenzversicherung

    durchaus Sinn machen kann.

    Gruß privacy

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • columbus59
    Dabei seit: 1194825600000
    Beiträge: 202
    geschrieben 1207832792000

    @privacy

    eine versicherung oder dann mit etablierten gesellschaften buchen... geiz ist manchmal doch nicht so geil!

    Unnötiges Zitat entfernt!

  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1207835738000

    Du meintest Swissair, (Alitali stopp - erst mal wieder gestrichen),

    PanAm, TWA, Aeroflight oder auch die 4 amerikanischen Airlines,

    die in der letzten Woche den Dienst eingestellt haben?

    Da war mit Aloha ja auch eine Airline betroffen,

    die seit 50 Jahren im Markt tätig war.

    Bei den aktuellen Marktgegebenheiten ist eine Aufteilung in

    etablierte und Neulinge sicherlich ein Kriterium,

    Schutz bietet es aber nicht.

    Manche fliegen ohne dickes Finanzpolster und da kann

    es bei den heutigen Kerosinpreisen

    schnell finanziell eng werden.

    Eine gewisse Vorsicht kann da nicht schaden.

    Gruß privacy

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1207917631000

    Hallo,

    also ich denke auch, daß es sicher etwas mit dem Geiz ist Geil zu tun hat. Wenn man sich das Konzept der Oasis anschaut und die Fleger dazu etc., dann kann man schon vor der Buchung Bedenken haben, wie das funktionieren soll. Ein Low Cost auf der Langstrecke, der im eigentlichen Sinn kein Low Cost ist, sondern mit Gratis Service und vernünftigem Sitzabstand kann nicht klappen. Das Einzige woran die Airline hätte sparen können waren dann doch nur die Gehälter und die Sicherheit.

    Auch bei den renomierten Airlines kann man viel erfahren, sofern man sich um die Informationen kümmert. Vieles ist absehbar. Zum Beispiel würde ich nie langfristige Buchungen für Allitalia oder Olympic akzeptieren. Erstere verbrät derzeit ja pro Tag eine Million Euro! Man stelle sich das einmal bildlich vor. So groß ist die Airline nun auch wieder nicht.

    Die Swissair Pleite kam zwar überraschend, aber wer die Zeichen richtig gedeutet hat, konnte trotzdem etwas ahnen. Die Reduktion von Service, Streckeneinstellungen, zu verantwortende Abstürze und Zwischenfälle, Sonderangebote....

    Das alles konnt man sich ausrechnen, daß das nicht auf Dauer gut gehen wird.

    Folglich kann man zwar nicht immer alles vorhersehen; vieles jedoch schon!

    Gruß

    Berthold

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1207917955000

    Hallo,

    Die "Welt" auf dem Niveau der "Bild". Auch mal was neues.

    Die Oasis wird als "Langstreckenpionier unter den Billiganbietern" bezeichnet. Dies ist ja völliger Quatsch. Dieses Attribut dürfte wohl der Laker Airways zukommen. Wenn ich mich nicht irre etwa 1978 gestartet.

    Gruß

    Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!