Hallo,
habe im Januar über lastminute.com einen Flug von Ibiza nach Alicante gebucht und dann nur eine Bestätigungsemail erhalten und kein E-Ticket.
In der Bestätigungsemail die mir von lastminute.com zugeschickt wurde steht folgendes:
E-TICKET / TICKETLOSES FLIEGEN
Ein e-ticket ist ein papierloser, elektronischer Flugschein, welcher sofort nach Ihrer verbindlichen Buchung fest im Computersystem der Fluggesellschaft gespeichert wird.
Bitte begeben Sie sich direkt zum Check-in-Schalter Ihrer Fluggesellschaft, identifizieren sich dort mit Ihrem gültigen Reisepass oder Personalausweis und unserer Bestätigungsemail. Sie erhalten dann Ihre Bordkarte und fliegen ohne weiteres Papier.
Verstehe ich das jetzt richtig dass ich mit meiner Bestätigungsemail welche nach Buchung von lastminute.com per Mail zugesandt wurde am Check-In vorlegen soll und ich dann meine Bordkarte von der Fluggesellschaft (Iberia) bekomme?
Auf der Buchungsbestätigung steht ja nicht mal was von der Fluggesellschaft mit der ich fliege und meinen Flug 24 Stunden vor Abflug rückbestätigen lassen kann ich ja auch nicht ... Hab da irgendwie so meine Zweifel ob das alles so klappt
Bin ja schon öfter geflogen aber dann hab ich immer von der jeweiligen Airline ein E-Ticket bekommen welches ich mir dann ausgedruckt habe und dann am Flughafen noch Vorlage meines E-Tickets meine Bordkarte bekommen habe.
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!