• Brehmion
    geschrieben 1471358200000

wir fliegen am Do um 11.15 ab FRA nach Doha und weiter nach Colombo. Gebucht über Alltours.

Der Online-Check in soll "angeblich" 48 STd. vorher möglich sein.

Ich komme nicht rein - weder mit der Buchungs-Nr, noch mit dem Filekey den ich nach einer email von Alltours bekam.

Eine E-Ticket Nr. kann cih nirgends finden - irgendwie ist das anders als früher - ich bekam die REchnung und Bestätigung wo alles draufsteht - Flugzeiten,Hotel ect. Lt. alltours ist das alles was ich benötige. Keine extra Tickets und Hotelvouchers mehr...

Wie könnte das nun mit dem Check-in klappen?

• panguitch
    geschrieben 1471360725000

Hallo,

der Filekey sollte eigentlich klappen. Ich habe auch eine Buchung bei Qatar und konnte damit meine Buchung einsehen. Wir fliegen erst im September. Mal bei Qatar anrufen?

Wünsche alles Gute!

Schöne Reise!
  • Tomminho_7
    geschrieben 1471363831000

Es könnte daran liegen, dass der zweite Flug in mehr als 48 Stunden startet. Das hatte ich vor ein paar Jahren mal bei einem Online-Check-In. Ich würde es einfach morgen früh noch einmal probieren und falls es nicht funktionieren sollte bei der Hotline von Qatar Airways anrufen (+49 69 260 904 400).

• christianskas
    geschrieben 1471364837000

Bei Quatar ändert sich oft das Fluggerät im letzten Moment. Auf meiner Reise nach Bangkok im vergangenen Winter war am Ende auf allen vier Flügen ein anderer Typ im Einsatz. Auch die Sitzplätze hatten ich dann geändert. So das mein Online-Check-In überhaupt keinen Sinn machte. Wir hätten - ohne Einwände im letzten Moment - sogar getrennte Plätze zugewiesen bekommen. Auf dem Flug von Doha nach Bangkok z.B. einer ziemlich weit vorne und der andere Platz fast ganz hinten. Das geht ja mal gar nicht...

Vielleicht hat solch ein Flugzeugwechsel ja auch etwas mit dem Check-In Problem zu tun. Direkt bei Quatar oder beim Veranstalter anzurufen ist wohl die beste Möglichkeit. Vor drei Jahren fehlte z.B. die für das Online-Check-In nötige Nummer auf meinen Reiseunterlagen. Als ich dann bei FTI anrief war man ganz erstaunt und sendete die korrekten Unterlagen direkt noch einmal per Email zu.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1471365623000

Nur um mal die vorangegangenen "Horror"erfahrungen zu relativieren, wir sind letztes Jahr auch mit QR nach BKK und von den vier Teilstrecken wurde bei einer (DOH-BKK) das Muster getauscht. Allerdings blieben wir auf den reservierten Plätzen, sogar mit 3 Personen. Allerdings hat auch mir das nicht gefallen, mußten wir da im A388 doch viel weiter vorne sitzen, wo die Hütte brechend voll war. Übrigens mein Fehler, habe vorher nicht mehr geschaut, sonst hätte ich auch hinten noch genügend Auswahl gehabt, kam dann aber nach "boarding completed" leider zu spät für eine eigene 3er oder 4er Reihe.

Zum online check in bei Pauschalreisen kann ich leider nix sagen, aber hier klickend geht es zum bestehenden Qatarthread.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!