• mmoebiu3
    geschrieben 1227893085000

Hallo,

Habe leider noch keine Erfahrungen mit Online Check in am Vortag.

Würde gern davon profitieren (Wegen Sitzplätze), jedoch weiss ich nicht wie ist das denn mit dem Gepäck am Flughafen? Wo gebe ich es ab?

In den großen Flughäfen (kenne es von Madrid) gibt es ja dann ne extra Gepäckabgabe, aber was ist in den kleineren? Da muss ich mich dann doch trotzdem anstellen am normalen Schalter? Oder liege ich dann ganz auf der falschen Fährte?

Kann ich mir schon richtig Bordkarten ausdrucken?

Was ist denn wenn ich noch einen Anschlussflug habe? Wie geht das dann mit dem Gepäck durchchecken wenn ich bereits beim ersten Flug den Online check in gemacht habe?

Wer kann helfen?

Ich muss wohl ganz normal einchecken oder?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1227893482000

...kommt immer auf die Airline an. ;)

Wenn ich z.B. mit AF, KL oder LH fliege, dann klappt das problemlos mit dem web-checkin und das Gepäck kann man an den kleinen Flughäfen meist an dem BC-Schalter aufgeben, sofern tatsächlich mal kein sog. drop-off-Schalter vorhanden ist.

Die Bordkarten kannst Du ausdrucken, am Flughafen bei den Terminals ausdrucken, Dir ans Handy schicken lassen oder normal ohne Bordkarte zum regulären checkin-Schalter gehen, Deine Plätze hast Du ja bereits so reserviert...;)

• usei
    geschrieben 1227894077000

Hallo,

ich habe neulich gelesen, dass Air Berlin auch ein Web-Checkin anbietet.

LG

Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • fernweh2005
    geschrieben 1227906455000

viele airlines bieten inzwischen den bequemen online-check-in per computer bequem von daheim an.manche schon 48 std.vor abflug.wir hatten letztlich einen flug mit singapore airlines von frankfurt nach bali mit umsteigen in singapore.wir haben für beide strecken von daheim einchecken können,und die bordkarten ausgedruckt.in frankfurt gab es dann beim check-in für singapore airlines einen extraschalter für alle,die ihre bordkarten schon ausgedruckt dabei hatten.man brauchte dann nur noch das gepäck abgeben,und es wurde bis bali durchgecheckt.bei der rückreise von bali lief das genauso.auch in dem kleinen airport in denpasar war ein extraschalter für leute,die bereits online eingecheckt hatten.ich denke,das wird sich mehr und mehr durchsetzten.

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!