Hallo,
ich habe in einem Reisebüro online einen Flug mit der Royal Jordanian gebucht. Da Royal Jordanian angeblich keine Papiertickets für diesen Flug ausstellt gab es das eticket. Vom Reisebüro habe ich erstmal eine Rechnung erhalten mit allen Flugdaten aber ohne eticket oder Confirmation Nummer. Laut Aussage eines Mitarbeiters des Reisebüros würde ich nur meinen Reisepass benötigen.
Nachdem ich ein zweites mal dort angerufen habe hat er mir jedoch eine Email mit diesen Daten gesendet. Ich habe jetzt sowohl die eticket Nummer als auch die Confirmation Nummer.
Leider kann ich auf der Webseite der Royal Jordanian keine Flüge abfragen, da die Seite ständig down ist...
Auch die Abfrage über www.checkmytrip.com funktioniert nicht, da ich eine 5-stellige Confirmation Nummer habe, jedoch eine 6-stellige benötigt wird.
Jetzt meine Frage: Wie kann ich sicher überprüfen ob der Flug tatsächlich für mich gebucht ist und - ich glaube zwar an das Gute im Menschen - sich der Inhaber des Reisebüros nicht mit meinem Geld aus dem Staub macht? Der Flug ist erst im Dezember und es wäre ja leicht das Geld einzustecken und mir eine gefälschte Bestätigung zu schicken ohne den Flug wirklich zu buchen.
Freu mich über alle Infos. Vielen Dank schon mal.
Gruß M.