Hallo,
der Flug sollte am 05.10.2019 von Marsa Alam mit der onur air nach Düsseldorf gehen. Halbwegs pünktlich waren alle Passagiere an Bord. Nach der Information des Kapitäns über ein Cargo-Problem warteten wir gute 2 Stunden in der voll besetzten Maschine auf den Start. Wir konnten sehen, dass die Koffer wieder ausgeladen wurden. Informationen zum Ausladen der Koffer blieben aus.
Der Platz für die einzelnen Sitzreihen war bis jenseits der Schmerzgrenze ausgereizt. Kaum ein Passagier konnte in einer normalen Sitzhaltung sitzen. Meistens waren die Knie zusammen diagonal in den verfügbaren Platz geklemmt.
Nach der Lösung des Cargo-Problems - nach Warten und Flug in dem engen Flugzeug kamen wir nach 8 Stunden in Düsseldorf an. Alle 220 Passagiere warteten eine halbe Stunde vergeblich an dem angezeigten Band auf ihr Gepäck. Danach wurden alle zur nicht informierten Gepäckermittlung verwiesen. Für über 220 Koffer sollten jetzt Vordrucke zur Gepäckermittlung (ca 10 Minuten pro Vordruck) ausgefüllt werden. Zwei Schalter waren besetzt.
Ich verzichte lieber auf meinen nächsten Urlaub, als dass ich noch einmal mit onur air fliege.