Hallo!
Uns wurde Sky Airlines zugesagt und nun müssen wir mit Onur Air fliegen. Macht das einen Unterschied????.
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte, habe eine riesen Flugangst, aber ohne Flug nix Süden.
Gruss Petra
Hallo!
Uns wurde Sky Airlines zugesagt und nun müssen wir mit Onur Air fliegen. Macht das einen Unterschied????.
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte, habe eine riesen Flugangst, aber ohne Flug nix Süden.
Gruss Petra
Hallo und guten Morgen.
Ich finde Du kannst richtig froh sein.
Wir sind schon einige male mit Onurair in die Türkei geflogen. Das war immer absolut ok, für den kurzen Flug absolut ausreichend. Die Maschinen waren immer sehr sauber, das Personal absolut in Ordnung und das Essen konnte man auch nehmen.
Anfang Februar bin ich dann mit Skyairlines geflogen ( Danke GTI, danke ) und es war einfach nur ätzend. Die ganze Maschine schmuddelig, das Personal wirklich unfreundlich und das Essen war grauenhaft. Wobei ich sagen muß das ich auch mal 4 Stunden ohne was zu beißen auskomme. Aber ich finde die Onurair wesentlich besser. Bei beiden Gesellschaften hast Du zwar keinen Monitor, aber mit ein paar Zeitungen geht die Zeit auch schnell rum.
Noch ein Wort zur Flugangst, nimm Dir doch ein gutes Hörbuch und einen Discman mit, so kannst Du Dich während des Fluges gut ablenken und hörst von den Maschinen auch nicht wirklich viel.
Und besorge Dir - wenn möglich mit Vorabend Checkin - einen Platz im vorderen Teil der Maschine. Dort ist es wesentlich leiserer.
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, und lass uns nachher wissen wie es war.
Liebe Grüße, Steffi
Petra Schnetzer schrieb:
>
> Hallo!
> Uns wurde Sky Airlines zugesagt und nun müssen wir mit Onur Air fliegen. Macht das einen Unterschied????.
> Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte, habe eine riesen Flugangst, aber ohne Flug nix Süden.
> Gruss Petra
Servus Steffi
Danke erstmal für die nette Antwort. Hört sich ja eigentlich ganz gut an.Wenn ich wieder heil runterkomme werde ich euch schreiben wie es war.Grüsse Petra
Hallo Peter
Ich bin im Februar mit Onur von München nach Antalya geflogen, beidemal ware es einen A321. Die Flugbegleiter besprechen deutsch, auf den Rückflug von Antalya war sogar ein Deutscher als Pilot im Cokpit. Die Sitzabstände sind wie bei jeden Charterer nicht gerade übig, aber für 3 Stunden geht es schon.Die Verpflegung ist türkisch ausgerichtet kaltes Hähnchen mit kalten Nudelsalat.
Gruss Klaus
Hallo um das Flugzeug brauchst Du Dir keine Gedanken machen.Wir hatten beides schon.Auch das die Sky verdreckt war und unfreundlich kann ich nicht bestätigen.War alles o.K.Die Maschinen sind kleiner und somit enger aber sonst...Was für mich allerdings unmöglich ist,sind die Flugzeiten.
Immer wenn wir Onur geflogen sind haben sie sich für uns zum Negativen verändert.
Das Letzte Mal war die Hölle und es lag ganz klar ander Gesellschaft,da alle anderen aus dem Hotel auch betroffen waren.Außer die,die eine andere Gesellschaft hatten.Viel Glück
Hallo Zusammen,
also ich kann leider über Onurair nichts Positives berichten.Wir sind im Sommer 2004 mit denen in die Türkei geflogen und, dass die Flugzeiten schlecht sind gegenüber den anderen Gesellschaften kann ich nur bestätigen. Außerdem sprach keiner der Flugbegleiter bei uns deutsch noch englisch, weder auf dem Hinflug noch auf dem Rückflug, das alleine ist schon ein Witz. Dazu kam, dass es keinerlei Zeitschriften oder Zeitungen zu lesen gab. Da das sonst in Flugzeugen üblich war haben wir uns am Flughafen natürlich keine Zeitungen gekauft und standen jetzt da ohne was zu lesen. Mein Freund fragte dann nochmal nach, ob es hier wirklich nichts zu lesen gäbe, darauf gab ihm die Flugbegleiterin eine türkische Zeitschrift, die natürlich keiner verstand von uns, wir konnten dann Bildchen schauen, ganz super. Aber mit diesen ganzen Sachen konnten wir ja noch leben, aber es gab eine Sache , die für mich ausschlaggebend ist, warum ich wirklich nie mehr mit dieser Gesellschaft fliegen werde..... Ich will damit keinem Angst machen, es kann auch sein, dass das bei uns eine Ausnahme war, aber ich denke schon, dass das hier hin gehört, wenn jemand fragt wie diese Fluggesellschaft ist. Es kam uns so vor, dass alle Notausgänge undicht waren. Das bedeutet, dass nach und nach, je höher wir flogen, jeder Notausgang anfing zu rauschen und da wir direkt an einem saßen, verfällt man da leicht in Panik. Alle anderen Fluggäste drehten sich schon zu uns um mit einem fragenden Blick, was da bei uns los sei. Nachdem uns das dann doch etwas zu mulmig wurde ging mein Freund zu einem Flugbegleiter, der uns aber mal wieder nicht verstand, da er kein deutsch/englisch konnte. Nachdem wir uns dann mit Händen und Füssen verständigt haben, kam er zu unserem Notausgang, klopfte dreimal dagegen und sagte nur o.k.,lachte dabei und ging wieder weg. Ich fand das unheimlich beruhigend seine Aussage, gerade wenn man eh schon etwas Angst hat. Wir sind dann alle heil gelandet, aber als wir austseigen wollten, sprachen die Gäste , die hinter uns saßen uns an und sagten nur, sie seien froh gelandet zu sein, weil der Notausgang bei denen auch gerauscht habe, aber keiner mehr sich getraut hat was zu sagen, um die anderen Fluggäste nicht zu verunsichern. Es muss sich also jeder selber überlegen , was er davon hält, ich für meine Person fliege mit denen nie wieder.
Gruß Vanessa
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!