• JohnLE
    geschrieben 1143134631000

Hallo zusammen!

Ich fliege Ende April mit meiner Freundin nach Panama und wollte fragen, ob mir jemand Tipps bzw. Besonderheiten nennen kann, was den Hinflug betrifft?!

Über Frankfurt fliegen wir nach Hanvana und San Jose weiter gen Panama.

Was muss man beim Umsteigen beachten? Bzw. wie ist das im allgemeinen gemanagt? (bzw. muss man überhaupt umsteigen?)

Und wie geht der Flug von San Jose weiter nach Panama City?

Ja ich weiß, viel Fragen, aber ich wäre echt dankbar wenn mir jemand was dazu sagen könnte. Ich nehme ja mal stark an das auf latainamerikanischen Flughäfen wenig deutsch gesprochen wird ;)

Gruß und Danke im Vorraus!

• Belinda
    geschrieben 1143193699000

Hallo JohnLE,

ich bin zwar noch nie nach Panama geflogen, aber öfters nach Mittelamerika (Honduras, Costa Rica, Nicaragua, Cuba).

Der Flug ist schon gebucht nehme ich an?

Ich denke nicht dass ihr in Havanna aus dem Transitbereich rauskommt, d.h. ihr werdet dort wohl in einer Lounge bleiben müssen, bis euer Weiterflug geht, oder habt ihr hier nähere Infos bzgl. Transitdauer? San Jose wird dasselbe sein. Habt ihr den Flug komplett gebucht, über Reisebüro oder selbst per Internet "zusammengebastelt"? Das ist ein grosser Unterschied, zB. ob euer Gepäck durchgecheckt wird oder ob ihr es auf einem der Zwischenstopps rausbekommt und ihr neu einchecken müsst.

Vielleicht habt ihr ein bißchen mehr Infos.

In Havanna am Flughafen wird u.a. auch Englisch gesprochen, aber natürlich nicht jeder, dasselbe gilt für San Jose. Deutsch werdet ihr eher nicht antreffen:) Sollte aber kein Problem sein, ihr werdet euch auch mit Englisch verständigen können, soviel werdet ihr ja nicht sprechen müssen :)

Könnt ihr überhaupt kein Spanisch?

Macht ihr in Panama eine Rundreise oder was habt ihr vor?

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • manieman
    geschrieben 1144241564000

Hi,

wir sind in diesem Jahr das 2 x in Panama gewesen.

Allerdings haben wir auf den von Euch gewählten Weg verzichtet und sind Linie -dieses Jahr- über Caracas geflogen und waren da schon ca. 25 Stunden unterwegs. Letztes Jahr flogen wir über Newark, da mussten wir unser Gepäck wieder in Empfang nehmen, durchleuchten lassen und wieder aufgeben. Aber alles war gut organisiert.

Über Caracas war alles KEIN Problem, gut organisiert und zu durchschauen.

Aber ein paar Brocken Englisch ist schon wichtig, sonst hat man schon leichte Probleme und auch Englisch wird nicht oft (oder ungern) gesprochen.

Über Eure Route haben wir nur gehört, könnte etwas länger dauern und manch einer musste in CostaRica zwischenübernachten, denn es fliegt ja nicht jede Stunde eine Maschine.

Wenn man in Panama ankommt, ist alles gut ausgeschildert, aber es dauert schon eine lange Zeit, bis man draßen ist, weil Gepäck nach dem Abholen noch mal durchleuchtet wird.

Wenn noch Fragen, ich habe bei "Panama - Decameron - Marion- auch eine Bewertung und meine Mailadresse ist hinterlegt.

Gruß aus Bremen

Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!