Ich hatte mal eine Panikattacke. Die äusserte sich folgendermaßen.
Meine Füße zitterten unkontrolliert, dann kroch es rauf zu meinen Beinen und ich sagte zu meinem Mann,
"wackelt das Flugzeug...oder bin ich das?
Dann wurde der Start auch noch wiederholt und ich war scheinbar blaß bis durchsichtig.
Mein Mann sprach dann die FB an und die meinte, nach dem Start bringt sie mir einen Cognac vorbei und der hilft dann schon. Nach drei Cognac´s kam sie und fragte, ob das zittern aufgehört hätte. Nein, es hatte nicht aufgehört und das bescheuerte war, ich hatte drei Cognac, vertrug normalerweise überhaupt nichts, weil ich nie was trinke. Aber,... ich war total nüchtern. Wo lief der Schnaps hin? Eine viertelstunde später kam sie dann nochmal und nahm mich mit zum Piloten. Dort durfte ich dann hinter dem Piloten sitzen. Als ich die relaxte Stimmung und den wunderbaren Blick aus dem Cockpit sah, wurde ich augenscheinlich ruhiger.
Der Pilot war ein klein bißchen sauer, weil er wegen mir nicht rauchen konnte ...wollte .... und meinte bloß.
"Ich versteh echt nicht, wie man bei der sichersten Tranportmöglichkeit Angst hat. Die meisten Unfälle passieren auf dem Weg zum Flughafen". Das ging noch eine zeitlang so weiter. Und irgendwann beruhigte er sich wieder und war dann ganz nett.
Der Co- Pilot sah klasse aus.