• hocker_t
    geschrieben 1268662550000

Folgende Begebenheit  (nicht zum 1. Mal passiert) möchte ich schildern: Gebucht war ein Pauschalurlaub in der Türkei, Abflug mit Condor um 06:00 h in Düsseldorf. Nach dem Boarden rollt die Maschine Richtung Rollfeld, dann Stop! Nach ca. 1 Stunde (!) Stillstand - ohne weitere Info, auch nicht auf Nachfrage - sagt der Kapitän, dass es einen Defekt im Drucksystem der Kabine gäbe und man dies erst reparieren müsse. Also wurden alle Passagiere inklusive Handgepäck zurück in das Flughafengebäude gebracht, wo sie in einem relativ kleinen Raum auf die weitere Entwicklung warteten. Nach ca. 1,5 Stunden ohne weitere Info bekam jeder einen 10 € - Gutschein, um sich etwas zu trinken zu besorgen. Etwas später erfolgte die Ansage, dass der Flugkapitän eine Erklärung abgeben würde. Es passierte nichts weiter, etwa 200 Passagiere bei ca. 100 Sitzplätzen warteten vor sich hin. Um ca. 13:00 h erklärte endlich der Flugkapitän, dass das erforderliche Ersatzteil auf dem Wege sei - nun aber die Crew wegen Zeitablauf nicht mehr fliegen könne und daher ein Ersatz gesucht werden müßte. Weitere Infos: Fehlanzeige. Weitere Gutscheine oder ähnliches für Essen oder Trinken gab es nicht, auf Nachfrage wurde nur schroff reagiert. Letztendlich war die Ankunft in Antalya um nach 22:00 h anstatt - wie geplant - um ca. 10:00 h.

Ich begrüße es natürlich sehr, dass das Fluggerät durchgecheckt wird und Defekte vor dem Flug gefunden und behoben werden. Aber warum wird so mit den Leuten, die schließlich den Flugbetrieb finanzieren, umgegangen? Dies ist nicht das erste Mal, dass man sich im Charterflug fühlt, als wäre man Passagier 2. Klasse - um schlimmere Ausdrücke zu vermeiden.

Mich würde interessieren, ob ihr ähnliche Erlebnisse habt und ob es Bestrebungen gibt, etwas dagegen zu unternehmen.

• Marco L.
    geschrieben 1268664197000

Ich frage mich allerdings was das mit Pauschalurlauber 2.Klasse zu tun hat ? Eigentlich gar nichts.Wo fühlst Du Dich denn jetzt schlecht behandelt, hast gleich einen 10€ Gutschein bekommen, hast Infos erhalten. Erwartest Du das man Dir/Euch alle 15 Minuten Bericht abstattet ? Ich denke jeder der Crew hat andere Sachen zu tun. Und wenn Infos da sind, vor allem richtige und keine vagen Prognosen habt Ihr es doch erfahren.Sicher ist so was immer ärgerlich, würde mich auch ärgern, ist aber leider so. Und wenn Du das Bestreben hast was zu unternehmen wende Dich an Condor.

Gruß Marco
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1268664865000

...und davon mal abgesehen, daß sowas immer mal wieder passieren kann, haben wir extra einen Thread zu Erfahrungen mit Condor, so daß wir an dieser Stelle auch wieder schließen dürfen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!