• Türkeifliegende
    Dabei seit: 1505383631121
    Beiträge: 3370
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1529825315963 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

    Hallo,

    kann mir jemand berichten ob die Pec , bei den Airlines die diese anbieten, überall in der Ausstattung, Sitzabstand, Sitzbreite, und Neigungsfähigkeit Gleich sind, und wenn ja , wie sind vor Allen Dingen die Maße der Breite und stimmt es, dass die Neigungsfähigkeit der Rückenlehne höher ist als in der Eco?. Mich interressiert die Pec auf Langstrecke (Afrika) , falls es da Unterschiede geben sollte.

    Alle Erfahrungen sind mir Willkommen.

  • Wülfi71
    Dabei seit: 1393891200000
    Beiträge: 1056
    geschrieben 1529829012450 , zuletzt editiert von Wülfi71

    Ja, die unterscheiden sich. guckst Du hier. Auch die Sitze sind unterschiedlich, da hat jede Airline so ihr eigenes Produkt. SIA hat z.B. eine Unterschenkelauflage wie bei einem Fernsehsessel, die man aber nur bis schätzungsweise 176 cm nutzen kann, mit meinen 186 cm ragten meine Beine einfach darüber hinweg.

    Es lohnt auch ein Blick darauf, ob die Premium Eco wirklich ein eigener abgetrennter Bereich, wie im LH A380 oder bei SIA ist, oder ob das nur die ersten Reihen der Eco Kabine mit einer kleinen "Schamblende" (wie bei anderen LH Maschinentypen) sind. Letzteres kann dazu führen, dass es die volle Babybeschallung gibt, da im vorderen Bereich meist die Plätze für die Babyschalen sind. Des weiteren bekommt man zwar als erster das Essen, hat aber auch am längsten das Tablett auf dem Tisch stehen (so bei SIA erlebt).

    Noch größere Unterschiede gibt es übrigens bei den sonstigen "Benefits", wie Fastlane, Priority Boarding, Priority Gepäck, Catering (Porzellangeschirr, Aperitif), etc..

    Ich selbst finde Sitzabstand und Neigung (ich neige meine Lehne ohnehin nicht gerne und ein "full flat" wie in der Business gibt es in keiner Premium Eco) genau wie die anderen "Benefits" ziemlich nebensächlich und buche Premium Eco nur, wenn wir zu zweit den dreier Reihen am Fenster aus dem Weg gehen wollen.

    02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • Türkeifliegende
    Dabei seit: 1505383631121
    Beiträge: 3370
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1529830055153 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

    Danke für Deine Auskunft.

    Mir ist es besonders Wichtig, ob die Sitzbreite sich von den Ecositzen unterscheidet und ob ich die Chance habe wenigstens etwas entspannter ruhen bzW. sogar schlafen kann. Der Rest wie Menü, Priority, Fast Lane u.v.a ist mir egal. ich habe Mal auf der Strecke HH Hurghada bei Condor die Pec für einen Vorzugspreis von 60 Euro gebucht. Es war mir im Nachhinein das Geld nicht Wert. Die Sitze waren die Gleichen wie in der Eco.

    Wenn das auf der Fernstrecke auch so sein sollte, würde ich, mit Rücksicht auf meine ledierten Bandscheiben, die Tour nicht machen.

  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2736
    geschrieben 1529830632123 , zuletzt editiert von Domino27

    In der verlinkten Liste siehst Du ja die Gesellschaften, die PEC anbieten. Den Vergleich zur Eco kannst Du bei Deiner gewünschten Airline ja dann auf Seatguru sehen. Hier mal als Beispiel der A 330 der LH. Da sind die PEC Sitze 1 Zoll breiter als die Eco Sitze.

    Bei Condor kannst Du Dir auch auf Langstrecke die PEC hinsichtlich Breite sparen, da die Sitze die gleiche Breite haben, siehe hier.

    Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Türkeifliegende
    Dabei seit: 1505383631121
    Beiträge: 3370
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1529830809033

    Danke @Domino27

  • Wülfi71
    Dabei seit: 1393891200000
    Beiträge: 1056
    geschrieben 1529830904809

    Bei LH sind es mind. zwei Zentimeterchen in der Breite mehr (Quelle), m.E. kaum spürbar. Dafür können in der Premium i.d.R. die mittleren Armlehnen nicht hochgeklappt werden, da die Tische darin stecken. Für Deine Bandscheiben dürfte die Premium m.E. nicht viel Mehrwert bringen, das bleibt eine ziemliche Belastung.

    02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 28541
    gesperrt
    geschrieben 1529830999506

    Die EW fliegt WDH+MRU und hat keine "Pec", sondern eine MC und BC!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Türkeifliegende
    Dabei seit: 1505383631121
    Beiträge: 3370
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1529831619759

    Danke an Euch Alle, das sieht nicht Gut aus für mich, für die Buisnessclass fehlt mir im Moment das nötige Kleingeld.

  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2736
    geschrieben 1529831764887

    Ja Wülfi, das Beispiel Lufthansa hatte ich ja schon mit 1 Zoll = 2,54 cm in der Breite mehr genannt.

    Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!