Die beiden Linien-Nachtflüge mit der vollbesetzten A340 von Zürich nach Johannesburg und zurück in der Economy-Klasse verliefen angenehm und ohne Zwischenfälle. Die Verpflegung und Bedienung war auf dem Hinflug (männliche Bedienung) beispielhaft und auf dem Rückflug (weibliche Bedienung) auf dem Minimum (Freundlichkeit). Die Sitzplatzbreite und Beinfreiheit entspricht dem Standard-Minimum. Etwas mehr Platz würde der SAA gut anstehen. Korpulente Personen haben in der Economy hier ein Problem. Ein Inlandflug von Durban - Port Elizabeth mit einer B737 und ein zweiter von Cape Town - Johannesburg mit einer A340 verliefen ebenfalls effizient und ohne Zwischenfälle. Alle Flüge waren pünktlich ! (heute keine Selbstverständlichkeit mehr). Alle eingesetzten Flugzeuge waren jung und machten einen gepflegten Eindruck. Alle Starts und Landungen erlebten wir als Passagiere angenehm.
Positive Erfahrung mit SAA
Beiträge
2 |
Aufrufe
2708
-
geschrieben 1128978927000pierref
-
geschrieben 1129027284000
Das hatte ich schon bei airlinequality.com gelesen, dass SAA zwar gut und zuverlässig ist, aber die Sitze sehr eng sind und die Beinfreiheit zu wünschen übrig lässt. Daher sind wir mit Emirates geflogen, trotz Zwischenlandung in Dubai.
Einen Inlandsflug von Cape Town nach Johannesburg haben wir mit Kulula gemacht, einer südafrikanischen Billigairline.
Die Stewardessen waren die lustigsten, die ich jemals erlebt hab. Auch sonst war der Flug tadellos.
Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)