• aedificans
    geschrieben 1382897390000

Hallo

ich plane derzeit eine Reise nach Asien. Drehkreuz ist dabei in der Regel Dubai. Nun habe ich bemerkt, dass Buchungen für Flüge von Deutschland nach Asien mit Umsteigen in Dubai teurer sind als für einzeln gebuchte Flüge, d.h. Deutschland - Dubai und Dubai-Asien (jeweils hin/zurück).

Sollte man nicht denken, dass komplette Flugstrecken preiswerter wären als Einzelstrecken !? Oder übersehe ich da irgendetwas ? Gibt es Vor- / Nachteile ?

Danke und Gruß,

Timo

• uweboe
    geschrieben 1382899235000

Hallo !

Ich weiß ja nicht wo du hin willst in Asien . Ich sitze gerade auch an den Planungen für Thailand 2014 . Habe aber genau andersherum die Preise gesehen . Also im Paket war es "preiswerter" als Einzelbuchungen . Ich warte aber noch ab , bis ein paar mehr Airlines ihre Preise herausgegeben haben . Da stehen bei einigen Airlines noch Phantasiepreise o. einige sind bei Thailandflügen noch garnicht  zu sehen . Bin diesen Juni z.B. mit TK für einen (für mich) guten Preis geflogen u. TK wird im Moment auf den Flug-Portalen garnicht angezeigt . Deshalb vermute ich , daß da Anfang Nov. noch was geht .

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1382906231000

Warum sollten die "kompletten Flugstrecken" günstiger als Einzelbuchungen sein? :frowning: Zum einen sind es schlicht die Rahmenbedingungen die die Preisgestaltung in den einzelnen Ländern beeinflussen und zum anderen vor allem, daß bei Gesamtbuchungen eben auch die Rechts-/Haftungslage eine gänzlich andere ist.

• uweboe
    geschrieben 1383166189000

Weil es so ist ! Bin ja gerade dabei , Flüge für nächstes Jahr zu buchen u. da komme ich günstiger (im Moment) wenn ich alles in einem "Rutsch" buche . 

Welche Rahmenbedingungen es in den einzelnen Ländern gibt u. die Rechts-/Haftungslage ist mir eigentlich egal .

Ich will gut u. preisgünstig von A nach B kommen , wie die meisten hier im Forum .

• Golf4U
    geschrieben 1383172852000

Also, Dubai ist für mich höchstens ein Emirates-Drehkreuz, mehr aber auch nicht.

Falls man gewillt ist, mit 3 x umsteigen z.b. FRA-BKK zu fliegen, ist der Flugpreis tatsächlich nicht schlecht (März ca. 610,- Euro). Allerdings verzichte ich gerne auf zusätzliche Flugdauer/Wartezeiten. Wer will schon mit Royal Jordanian und Jet Airways über Amman, Dubai und Delhi nach bspw. Thailand...? Das geht auch bequemer, zeitsparender und kaum teurer nonstop oder mit einem Stop, und der muss nicht gerade im unangenehmen "Schlauchflughafen" DXB sein.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1383206876000

uweboe, "weil es so ist" mag für Dich sein. Ich habe da andere Erfahrungen und zahle bei Einzelbuchungen in der Summe weniger. ;)

• uweboe
    geschrieben 1383215836000

Moin "curiosus" !

Das war ja meinerseits nur als Antwort für den TO . Natürlich habe auch ich unterschiedliche Erfahrungen bezüglich der Flugpreise gemacht . Und meiner Meinung nach kommt es auch auf den Abflughafen an . Da sind wir in Berlin immer in den Allerwertesten gekniffen u. gerade bei Fernflügen mit minimum 1x Umsteigen dabei , meistens sogar 2x ! Fliege morgen nach AYT . Bei diesem Flug , mit Umsteigen in IST , habe ich z.B. 108 Euro/Pers. gegenüber dem Nonstop-Flug mit SQ weniger bezahlt u. habe aber (meine Meinung) den besseren Service .

Nächsten Sommer bekomme ich das Gesamtpaket im Moment preiswerter als Einzelbuchungen , wobei ich da nicht den billigsten im Auge habe . Ein wenig "Luxus" u. aktzeptable Umsteigezeiten beachte auch ich . Aber da warte ich noch ab . Ich denke , daß das vom Abflugort u. auch saisonbedingt differiert . 

Gruß Uwe

• orangino
    geschrieben 1383220757000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo Timo,

ich buche wenn ich irgendwo umsteigen muß die Flüge immer komplett. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mich das günstiger kommt, als die Strecken einzeln zu buchen. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Flüge immer von EINER Airline buche, wenn ich umsteigen muss. Wenn es möglich ist, dann wechsle ich während der Reise die Airline nicht.

Fliegst du mit zwei unterschiedlichen Airlines (z. B. mit Lufthansa nach Dubai und dann weiter mit Emirates)? Das könnte ein Grund sein.

mfg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!