• Sonne77
    geschrieben 1202168994000

Hallo,

... unsere erste Fernreise mit Kind (20Monate)-Thailand

Fliegen Mittags ab München über Doha nach Bangkok. Sehe Zwischenstopp mittlerweile als positiv,- um mal die Füsse zu vertreten und "raus zu kommen". Um ca. 21.Uhr gehts dann weiter nach Bangkok,- da wird dann ... - hoffentlich - geschlafen!!???

Hat jemand Erfahrung mit QatarAirlines und Kind?

Können wir den Buggy bis zum Einsteigen mitnehmen?

Danke für eure Antworten!

• hyoo
    geschrieben 1202196243000

Hallo Sonne!

Bin im September mit Qatar geflogen! Gleich beim Einchecken der Koffer

sollten Sie bitte fragen ob der Buggy bis zum Einsteigen mitgenommen werden darf oder aufgegeben werden muss. So hab ich dass im September bei anderen Mitreisenden erlebt. Buggy durfte dann bis zum Einsteigen mitgenommen werden, wurde dann beim Aussteigen gleich wieder überreicht. Beim Heimflug war es auch wieder so. Würde auf jeden Fall

vorher fragen bzw. sagen dass ein Buggy vorhanden ist!

Gute Reise :D

• bangkokman
    geschrieben 1202202864000

also hier mal ein paar Tips wei wir es frueher machten.

also Kind hat kein eigenen Sitzplatzanspruch da unter 2 Jahre alt.

Nehmt Fenster platz wenn ihr zu 2 seid.abends Decken auch der andren einsammeln.auf dem Boden vor euch ein gepolstertes Nest bauen.zu euren Fuessen.Das Kind kann dann schlafen.wenn s geht ab Doha sofort warme Milch geben.Bauch voll und schlafen legen.

Nun das schlechte an den heutigen Maschinentypen.

Qatar air eng bestuhlt.Unten an den Fuessen evtl. die Elektrobox fuer das Inseatvideosystem, und die hoch stellebare Fussraste.

Versucht die 1ste Sitzreihe Mittelgang direkt hinter der Buisiness Class zu kriegen .da habt ihr dann mehr Platz um das zu machen.

oder aber ich glaube etwa ab Reihe 31?Mittelgang.Da ist evtl.keine Trennwand dann.

Das Kind hat kein Sitzplatz.also immer auf euch drauf.und das bei QR.oh Gott.das ist alles eng.Also wenns garnicht anders geht immer versuchen Reihenanfang zu kriegen.Seht euch auf dem Hinflug alles an.dann evtl.auf Return Flug besser machen.denkt dran.das kind musss im Reisepass der Eltern eingetragen sein.also versucht mal bei Qatar in Munich dieeingesetzte Maschinen Konfig raus zu bekommen.es soll MUC DOH ein A330-200er sein DOH BKk A330-300.aber wenn du I Netseite von denen sieht kannst du unter Fleet Seatmap erkennen das es unterschiedlich Konfigs gibt.mal sind in ECO ca235 oder auch 270 drin.da stimmt die Sitzplatznummer dann nicht.mir passiert als gehbehinderter mit falscher Seatnumber ab Doha.und ab BKK.

• Sonne77
    geschrieben 1202206840000

Dankeschön!

Werden uns auf jeden Fall erkundigen wegen dem Buggy...

Haben ne erste Sitzreihe (für Familien mit Kinder) - zumindest bis Doha. Danach hat einer von uns die erste Reihe,- der zweite sitzt dahinter.

Aber wie gesagt,- da wird ja ohnehin geschlafen .... *g*

Ja, das mit dem Kakaofläschen und danach gleich ab ins "Bett" haben wir uns auch so gedacht.

Nur: (komische Frage) Soll ich das Fläschen fertig herrichten und können die mir das aufwärmen? (selbige Frage stellt sich dann in Thailand - sollen wir Milch kaufen und im Hotel aufwärmen lassen oder "kalt" trinken? Wie habt ihr das gemacht?)

Wann kommt nach Start ca. das Essen? - vielleicht sollten wir das noch vor dem Schlafenlegen abwarten,- damit dann "Ruhe" ist!?

lg

• bangkokman
    geschrieben 1202211674000

an Sonne77.

hier mein Video bei Youtube.

http://de.youtube.com/watch?v=p64gGGItki4&feature=related

1stens. Milch gibt es in Thailand ohne Ende.alles was du willst.

ag den Stewardessen du willst warme Milch.machen die fertig.

Z.B fuer Babys gibt es in Thailand auch genug. man muss sich das nicht antun alles von hier mitzuschleppen.

Nach dem Start ca.1Std. kommt das essen.Aber wenns um Babys geht sind die alle sehr zuvorkommend.keine Angst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!