Hallo, ich fliege im Januar mit Qatar von Hamburg nach Male auf 2 getrennten Buchungen. Am Airport in Doha habe ich ein Hotel im Transitbeteich gebucht. Checkt Qatar das Gepäck in Hamburg durch, so dass ich im Transitbereich bleiben kann oder muss ich in Doha einreisen und muss gleich wieder einchecken? Hat da jemand Erfahrung? Danke für die Hilfe.
Qatar Flug mit 2 Buchungen
-
geschrieben 1735393780376
-
geschrieben 1735396201044
Die Frage ist wohl besser der Airline zustellen.
Normal wird Gepäck nur duchgecheckt wenn die Flüge auf einem Ticket sind.
LG
Vadder
-
geschrieben 1735398412334 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Wenn beide Abschnitte mit Qatar sind, lohnt es sich Qatar zu kontaktieren und unter Nennung der Flüge diesen Wunsch zu äußern. Da ist Qatar recht flexibel...
-
geschrieben 1735409181432
Hallo Laumichel
Wenn ich dich richtig verstanden habe liegen deine beiden Flüge so weit auseinander das du in einem Flughafenhotel übernachtest.
Da wird die Fluglinie wahrscheinlich davon ausgehen das Du deinen Koffer im Zimmer haben willst.
Gruß
Karl
-
geschrieben 1735456869182
Karl, so eine Airline ist kein Kleinbetrieb wo mal schnell ein Mitarbeiter sagt "Ahhh, der Laumichel übernachtet im Airporthotel (woher soll die das wissen) und möchte gerne seinen Kofferhaben.
Beim Check In Hamburg kannst du nachfragen, ob das Gepäck durchgecheckt werden kann. Wenn es dafür eine Routine gibt, dann machen die das. Wenn nicht, musst du wohl oder übel dein Gepäck abholen und neu einchecken. Wenn der Weiterflug zeitlich zu weit entfern ist, wird das nicht gleich gehen sodern erst ca. 3 Stunden vor dem Abflug,
-
geschrieben 1736554345731
Da gibt es keine generelle Antwort. Es kommt ganz auf die Lust und Laune und die Kenntnisse des Check-In Personals an. Grundsätzlich könnten sie schon bis nach Malé durchchecken. Ob sie das möchten oder "können" ist eine andere Frage.
-
geschrieben 1736584912930
Zur Airline gibt es einen Sammelthread klick mich, diesen sollte man auch nutzen.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."