• magnum
    Dabei seit: 1166400000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1166447767000

    Hallo zusammen,

    wir werden im Herbst nächsten Jahres (wieder) nach Hawaii fliegen.

    Nachdem wir jetzt ein paar Tage sehr viele Optionen durchgespielt haben, werden wir den Flug individuell buchen und möchten einen oder zwei Tage Zwischenstopp auf dem US-Festland (Westküste, hier evtl. Oakland, Frisco oder San Diego) einlegen.

    Es gibt ja ein paar Angebote, die besonders günstig sind, diese werden z.Zt. ausnahmslos von US-Airlines angeboten.

    Eigentlich wäre unser Favorit Delta von Stuttgart über Atlanta weiter, aber über Delta habe ich insgesamt nichts gutes gelesen. Die einschlägigen Bewertungsseiten habe ich schon durch.

    Die zweite für uns interessante Möglichkeit für einen günstigen Flug wäre über Continental Airlines.

    Kann jemand was zu den Airlines in USA generell sagen ? Wie sieht es mit der Preisentwicklung für den Zeitraum September/Oktober erfahrungsgemäß aus ? Ist da noch Saison oder empfiehlt es sich, mit der Buchung bis 2-3 Monate vor dem Flug zu warten ?

    Wenn wir jetzt für Februar/März buchen würden, wäre der Flug deutlich günstiger und es sind immer noch genügend Plätze frei. Daher hoffen wir, dass das auch für September/Oktober zutreffen würde.

    Puh, viel Text, aber vielleicht schreibt Ihr was dazu.

    Gruß Uwe

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1166450912000

    Hallo,

    Continental ist meine absolut Lieblingsairline guter Service und relativ gute, neue Flugzeugausstattung.

    Rate früh zu buchen, da die günstigen Plätze immer sehr schnell weg sind...

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • magnum
    Dabei seit: 1166400000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1166451408000

    Hi,

    danke für die Antwort.

    Ich glaube das mit den Plätzen hängt stark vom Flugtermin ab.

    Wenn ich jetzt auf unserer geplanten Strecke beispielsweise für Anfang Februar buchen würde, wären immer noch genügend Plätze frei.

    Weiss jemand zufällig, ob September/Oktober für die Amerikaner noch 'Saison' ist ?

    Ja, ich weiss, auf Hawaii gibts keine 'Saison' ;)

    Aber wir hatten beispielsweise Anfang April deutlich weniger Touristen dort als Ende April.

  • taiger.wutz
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 791
    geschrieben 1166452080000

    Hallo magnum,

    "Saison" hat nichts mit Touristenmasse oder -mengen zu tun, sondern mit den Preisen.

    Grundsätzlich ist auf sämtlichen Hawaii-Inseln von Weihnachten bis April peak-season!!! Da kosten die Unterkünfte gleich mal `ne Stange mehr als off season!

    Auch sonst ist Hawaii in den Wintermonaten vorzugsweise für Nordamerikaner neben der Karibik schlichtweg DIE Urlaubsdestination.

    Zu den Fluggesellschaften kann man wenig sagen. Sehr große Unterschiede gibt`s nicht, das hängst von Deinen Bedürfnissen ab. Auf Inlandflügen gibt`s so gut wie keinen Service (und dazu zählt auch Hawaii, trotz 5 Stunden Flug von der Westküste).

    Von Europa bzw Deutschland in die Staaten ist der Preis das größte Pfund, was zählt!

    Mit keiner (US-) Airline kannst Du einen wirklichen großen Fehler begehen, glaube mir. Die einen schwören auf Delta, die anderen auf United, wieder andere glauben an Continental oder American. Das ist wirklich nur individuelle Geschmackssache.

    Pech kannst Du mit jeder Airline haben, weltweit!

    Gruß

    Taiger

    "Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • magnum
    Dabei seit: 1166400000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1166452524000

    Ja, danke.

    Mit Saison meinte ich auch weniger die Region um Hawaii, das haben wir schon geprüft. Schliesslich waren wir ja im April schonmal da und unsere Gastgeber haben uns bestätigt, dass zwischen August und Dezember relativ wenig los ist. Ab Dezember nimmt es dann wieder zu. Aber auch bis April ist dort noch 'Neben-Saison'.

    Wir wollen halt unseren Flug diesmal individuell gestalten, weil das wie wir festgestellt haben durchaus billiger sein kann (je nach Route) und wir haben die Möglichkeit auf dem Festland 1-2 Tage einzubauen.

    Den Stress des direkten Flugs ohne grössere Pausen wie beim letzten Mal sowohl hin als auch zurück wollen wir uns nicht nochmal antun.

    Desweiteren wollen wir auch wenn möglich direkt aus Deutschland rüberfliegen, ohne nochmal in Europa umsteigen zu müssen. London - LA ist halt doch eine verdammt lange Strecke.

    Continental würde uns besonders wegen des Preises zusagen.

  • taiger.wutz
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 791
    geschrieben 1166453441000

    Alles klar.

    Nur eines verstehe ich nicht, wenn Ihr jetzt mit Contiental fliegt (in der Regel nonstop bis Newark), dann müßt Ihr halt in den Staaten nochmal umsteigen, wenn Ihr an die Westküste wollt.

    Den Flug Deutschland bis Hawaii finde ich nicht allzu anstrengend. In der Regel von FRA bis LAX bzw SFO, 2 Stunden Aufenthalt und weiter nach Hawaii. Man ist in einem Tag drüben. Hier vormittags los und am frühen Abend in/auf Hawaii. Ideal.

    Zurück ist das allerdings eine einzige Strapaze. Abends von Hawaii an die Westküste, dort morgens ankommen und erst wieder abends von dort nach Deutschland. Das schlaucht gewaltig.

    Meine Frau und ich sind absolute Hawaii-Fans. Waren schon ein halbes dutzendmal drüben und kennen jede Insel. Meine Frau liebt besonders Maui, ich Big Island.

    Viel Spaß

    Gruß

    Taiger

    "Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • magnum
    Dabei seit: 1166400000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1166453996000

    Ja, das sind auch unsere Erfahrungen.

    Mit Delta könnten wir von Stuttgart über Atlanta nach San Diego fliegen, bei der Continental wäre es die Strecke von Frankfurt über Houston nach Oakland.

    Der Vorteil wäre, dass wir keine zusätzliche Übernachtung in Stuttgart/Frankfurt brauchen, so wie beim letzten Mal, als wir bereits um 06:50 abfliegen mussten.

    Beim letzten Hinflug sind wir auch ganz gut durchgekommen (Stuttgart-London-Los Angeles-Maui). Aber der Rückflug war eine einzige Katastrophe.

    Abflug spät Abends auf Maui, Morgens um 7 in LA, dann erst halb vier weiter nach London, dort erst am nächsten Tag um halb drei weiter nach Stuttgart.

    Insgesamt waren wir über 48 Stunden auf den Beinen und danach schon fast wieder urlaubsreif. Genau deswegen würden wir sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug darauf achten, dass das 'optimiert' ist (also ohne grössere Wartezeiten tagsüber) sowie mit einer oder zwei Nächten auf dem Festland verbunden ist.

    Genauso werden wir diesmal auf die entsprechenden Sitzplätze achten. Wir wissen ja jetzt, wo man besser nicht sitzt ;)

    Der Flug nach Hawaii runter ist ja dann schon wieder fast ein 'Katzensprung'.

    Wie gesagt, wir haben schon dutzende Booking-Maschinen abgefragt und viele Berichtet über die verschiedenen Airlines gelesen. Aber viel weiter sind wir auch nicht.

  • mocoberlin
    Dabei seit: 1165017600000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1166463951000

    Ich hab die besten Erfahrungen immer mit einem Zwischenstop in SFO gemacht.Hinzu eine Nacht im Hotel am Flughafen und zurück einen mehrtägigen Stopover. Der Rückflug von SF nach Dtschl. ist somit ohne großen Strapazen zu überstehen, da ich dann immer einen Direktflug ausgewählt habe.Wie oben schon erwähnt, die Airlines ähneln sich.Ich bin eigentlich schon mit allen Amerikanern geflogen, die nehmen sich wirklich nichts. Wobei ich natürlich, wenn im Angebot, am liebsten mit Lufthansa fliege.Nach Hawaii bevorzuge ich den Flug mit Aloha.Ist ganz einfach nur eine Preisfrage.Das Problem sind dann meist nur die Saisonpreise für die Hotels auf Hawaii- da ich vorzugsweise im Februar fliege...

    moco
  • magnum
    Dabei seit: 1166400000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1166465094000

    Gut, die Unterkunft ist bei uns schon fix. Wir haben von unseren Gastgebern des letzten Besuchs einen 'special price' bekommen.

    Hotels nutzen wir nicht, weil wir nicht in der Anonymität versinken wollen, wir nutzen eine B&B-Unterkunft bei sehr netten Gastgebern.

    Den ersten Flug im April haben wir bereits im August letzten Jahres gebucht und den direkten Weg gewählt.

    Aber jetzt wollen wir das ganze eben etwas optimaler gestalten. Derzeit sind Aufenthalte in Oakland oder San Diego preislich unser Favorit.

    Aber wenn noch jemand andere Ideen hat, dann immer her damit. Das Problem ist eben, ob man noch warten soll (z.B. bis Juni) oder ob es dann schon eng werden könnte.

    Derzeit gibt es jedenfalls für März/April noch einige Tickets, obwohl in dieser Zeit dort schon wieder 'Saison' ist.

    Wir denken uns halt, dass die Sommerzeit auf dem Festland vorbei ist, keine Ferien mehr sind und nicht mehr so viel Leute Urlaub haben. Daher erhoffen wir uns noch ein paar günstige Flugangebote, wenn wir noch warten.

    Im worst case haben wir halt falsch spekuliert und müssen mehr zahlen. Hin kommen wir auf jeden Fall.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!