Hallo Meike,
wir sind erst 1x LTU first und 1x Condor Comfort geflogen (haben als Vergleich aber einige Flüge in der Business Class im Linienflugbereich zu bieten).
Bei LTU hat uns besser gefallen: Aufmerksamkeit des Personals, Getränke wurden angeboten ohne das man groß danach fragen musste. es waren die Kleinigkeiten die einem den Flug angenehm gestalteten. persönlicher Video-Monitor, ein ganz tolles Kosmetik Kit (das ich noch immer gerne auf Resien mitnehme) und das Farewell-Geschenk auf dem Rückflug.
Bei Condor besser: größerer Sitzabstand.
Auf den portablen DVD-player würde ich zugunsten eines fest eingebauten Videoscreens gerne verzichten. Ständig sucht man einen Platz für diesen DVD Player, damit er einem nicht im Weg ist.
Bei der Qualität von Essen und Getränken kann ich keinen Unterschied feststellen. Präsentation bei der LTU war aber besser (vielleicht lag es ja am Personal, das dem Service-Gedanken eher Rechnung getragen hat). Wir hatten bei LTU nie den Eindruck, dass der Passagier "lästig" war (die Condor-Crew brachte das nicht so rüber, schade!)
Ich gebe aber gern zu, dass diese Beobachtungen einseitig sein können und auf anderem Flug/anderer Crew durchaus auch anders ausfallen können.
Für uns hat letztlich die Möglichkeit mit "Miles and more" Meilen (bei TCCC)anzusammeln den Ausschlag gegeben. Obwohl die LTU meist 30-50 € pro Flugsegment preiswerter ist, rechnet sich meiner Meinung nach Condor durch die Möglichkeit nach 3-4 Flügen (hin und rück) einmal den Zuschlag durch erfolgene Meilen quasi "sparen" zu können.
außerdem wohnen wir im Rhein-Main-Gebiet und fliegen immer von Frankfurt aus. Da hat Condor einfach viel mehr Abflüge als die LTU.
Beate