Unsere gebuchte einwöchige Reise nach Hurghada vom 16.01.-23.01.04 war keine Erholung, sondern Streß. Um 9h in Schönefeld angekommen teilte man uns mit, daß wir nicht um 11h sondern um 23.30h mit Air Cairo abheben. Statt Freitag gegen 16h kamen wir Samstag um 6h völlig übermüdet im Hotel an. Im Flieger machte sich Unsicherheit breit, niemand nannte einen plausieblen Grund für die enorme Verspätung. Nach dem Flugzeugabsturz über Sharm el Sheik auch kein Wunder. Der Aufenthalt im Palm Beach Resort ließ uns die stressige Anreise halbwegs vergessen. Bis wir am Vorabend unserer Abreise erfuhren, nicht um 5h sondern gegen 15.30h nach Hause zu fliegen. Da wir am Freitagnachmittag einen wichtigen Termin zuhause hatten, ging der Ärger direkt weiter. Obwohl die Maschine hoffnungslos überbucht war, hatten wir das GLÜCK mitzufliegen. 1,5 verpfuschte Urlaubstage und ein geplatzter Termin kann man wohl als erheblichen Mangel bezeichnen. Gratistours lehnt eine außergerichtliche Entschädigung ab, wir haben Klage eingereicht. Sollten andere Geschädigte unseren Bericht lesen, würden wir uns über eine email freuen. Uns gehts nicht ums Geld, der komplette Urlaub wäre uns viel wichtiger gewesen. Nachdem Gratistours auf unsere Beschwerde hin eine Entschädigung ablehnte teilte uns deren Anwalt später mit: "Es handelt sich um eine bloße Unannehmlichkeit, nicht um einen Reisemangel, das hätten wir hinzunehmen." Eine absolute Frechheit, 400€ pro Person mit einer drittklassigen Airline haben wir viel zu teuer bezahlt. Leider haben wir vorher nicht nach der Fluggesellschaft gefragt, das war ein Fehler den wir nicht nocheinmal machen. Wir hatten viele aufgebrachte Mitreisende, sind Sie einer von denen??
Regreß gegen Gratistours wg extremer Flugverspätung
-
geschrieben 1077922882000
-
geschrieben 1078053036000
hallo du
ja das klingt wirklich nicht gerade lustig, was du da erlebt hast, ich würde mich auch sehr darüber ärgern. ich fliege in 2 wochen ebenfalls nach hurghada und ebenfalls ins palm beach hotel. hoffe jetzt mal, sowas nicht zu erleben, bisschen verspätung ist ja ok, aber nicht gleich in diesem ausmass wie du. kannst du mir kurz berichten, wie das hotel war? klingt aber positiv, wenn du schreibst, dass es die reise halbwegs vergessen gemacht hat. gruss reto
-
geschrieben 1078053036000
hallo du
ja das klingt wirklich nicht gerade lustig, was du da erlebt hast, ich würde mich auch sehr darüber ärgern. ich fliege in 2 wochen ebenfalls nach hurghada und ebenfalls ins palm beach hotel. hoffe jetzt mal, sowas nicht zu erleben, bisschen verspätung ist ja ok, aber nicht gleich in diesem ausmass wie du. kannst du mir kurz berichten, wie das hotel war? klingt aber positiv, wenn du schreibst, dass es die reise halbwegs vergessen gemacht hat. gruss reto
-
geschrieben 1078316093000
Hallo,
das braucht ja sicher kein Mensch.
Wenn da jetzt auch noch kleine Kinder dabei gewesen wären,schlimm.
Also, nach neuem Gesetz kannst du da was unternehmen. Erkundige dich gut. Hier eine Gute Seite die uns schon geholfen hat.
Viel Glück
Gruß Gitte
-
geschrieben 1078316093000
Hallo,
das braucht ja sicher kein Mensch.
Wenn da jetzt auch noch kleine Kinder dabei gewesen wären,schlimm.
Also, nach neuem Gesetz kannst du da was unternehmen. Erkundige dich gut. Hier eine Gute Seite die uns schon geholfen hat.
Viel Glück
Gruß Gitte
-
geschrieben 1078316335000
Hi,
setze doch den Bericht mal ins Ägypten-Forum.
Da fragen immer welche nach Gratistours.
Ist eben ein billiganbieter, und man muß sicher abtriche machen, schon bei der Airlinie.
Hier die Seite : www.start.isis-und-osiris.de
Gruß Gitte
-
geschrieben 1078316335000
Hi,
setze doch den Bericht mal ins Ägypten-Forum.
Da fragen immer welche nach Gratistours.
Ist eben ein billiganbieter, und man muß sicher abtriche machen, schon bei der Airlinie.
Hier die Seite : www.start.isis-und-osiris.de
Gruß Gitte