• Janina2205
    geschrieben 1151174654000

Hi!

Mal ne blöde Frage:

Für einen langen Flug habe ich bei Ltu in der A330-200 Reihe 37 am fenster gebucht. Jetzt habe ich mir gerade den Sitzplan auf der Homepage angesehn und es sieht so aus als wäre der Abstand zwischen 36 und 37 kleiner als bei allen anderen (36 ist genau am Notausgang)...

Kann da jemand was zu sagen?

nina

• angste
    geschrieben 1151175410000

Vielleicht ein Fehler in der Zeichnung, alle Sitzabstände sind gleich, es sei denn, du hättest Reihe 36 gebucht (Notausgang, dann wär der Sitzabstand größer).

Ich weiß nicht, ob du für die Reservierung zahlst, aber wenn schon zahlen, dann für Sitze am Notausgang........ :(

Ansonsten Sitze am Gang, um mal die Beine lang zu machen, um aufstehen zu können, ohne daß man erst andere fragen muß.

Grad bei längeren Flügen, Fenster ist ja nett, aber meist sieht man nur Wolken, Meer, also nichts, was über Stunden unterhält.

• Dania1
    geschrieben 1151182005000

Hallo Janina!

Wir saßen jetzt auf dem Airbus A330-200 in der Reihe 37 HK. Das ist, wie schon richtig bemerkt, direkt die Reihe hinter dem Notausgang. Wir hatten sie reserviert, da ich gerne am Fenster sitze und nicht gerne im Mittelblock. Es war aber auch nur ein Kurzstreckenflug (Kos). Der Sitzabstand ist genauso eng wie in den anderen Reihen, Notausgänge und Business Class ausgenommen. Also diesbezüglich keine Sorge! Allerdings waren wir schon froh, dass es keine Langstrecke war.

Lg Dania1

• Urlauber61
    geschrieben 1151184117000

Ich würde fragen, ob noch XL-Plätze am Notausgang frei sind und lieber diese buchen. Der Mehrpreis lohnt sich auf alle Fälle, gerade bei Langstrecke. Für LTU-Karteninhaber kostet es 50€ pro Strecke, sonst 60€.

• Janina2205
    geschrieben 1151190016000

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich hab auch lange hin-und her überlegt ob Fnester oder Gang. Persönlich sehe ich allerdings den Vorteil am Fensterplatz-nicht, weil ich gerne (jedenfalls nicht nur) raussehe, sondern in erster Linie, weil ich dort die Gelegenheit habe mich an einer Seite anzulehnen. Das ist am Gang ja eher schlecht und je nachdem wen man fremdes neben sich sitzen hat, muss das ja nicht unbedingt die Schulter vom Nachbarn sein:-)

Die XL Seats sind mir irgendwie zu teuer, bei einer Größe von 1,60 werd ich es hoffentlich auch so überstehen:-)

Bekommt man eigentlich eine schriftliche Bestätigung über die Sitzplatzreservierungen? Ich dachte, der Mann am Telefon hätte mir das gesagt, aber ich hab noch nix bekommen.

Vielen Dank!

• Bine4
    geschrieben 1151392266000

@'Janina2205' sagte:

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich hab auch lange hin-und her überlegt ob Fnester oder Gang. Persönlich sehe ich allerdings den Vorteil am Fensterplatz-nicht, weil ich gerne (jedenfalls nicht nur) raussehe, sondern in erster Linie, weil ich dort die Gelegenheit habe mich an einer Seite anzulehnen. Das ist am Gang ja eher schlecht und je nachdem wen man fremdes neben sich sitzen hat, muss das ja nicht unbedingt die Schulter vom Nachbarn sein:-)

Die XL Seats sind mir irgendwie zu teuer, bei einer Größe von 1,60 werd ich es hoffentlich auch so überstehen:-)

Bekommt man eigentlich eine schriftliche Bestätigung über die Sitzplatzreservierungen? Ich dachte, der Mann am Telefon hätte mir das gesagt, aber ich hab noch nix bekommen.

Hallo Janina!

Ich weiß nicht obs nen Unterschied zwischen normaler Sitzplatzreservierung und xl seats gibt.wir haben sie gebucht, ( da mein Mann 195 und dazu Langstreckenflug).

Wir haben sofort nach Reservierung Bestätigung per Mail bekommen und am nächsten Tag nochmals eine schriftliche.Also hak lieber nochmal nach.

Liebe Grüße Bine

Vielen Dank!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!