Reisebüro schafft es nicht Sitzplätze zu reservieren - was tun?

• Zimmerer
    geschrieben 1202106371000

Hallo,

wir fliegen am 17. April von BKK nach MUC mit Thai (wohl immer noch ein Airbus ;) ).

Habe die Reise im Reisebüro pauschal bei Meiers gebucht.

Seit Dezember sind die zwei Damen nicht in der Lage für diesen Rückflug unsere Wunschplätze zu buchen. Da sei immer belegt; man soll 4 oder 6 Minuten am Telefon warten. Das sei ihnen zu lange. Dann warens falsche Plätze. Ich hab sogar einen Ausdruck von Seatguru dabei gehabt und genau angegeben, was NICHT in Frage kommt. Sonst konnten wir immer bequem im Reisebüro sitzend am Bildschirm direkt aussuchen. Ach ja, wenn dann was reserviert wurde, krieg ich keine Nachricht und sitz dann immer wie auf glühenden Kohlen. Und wieder warens dann falsche Plätze.

Kann ich da selber was machen? Über Meiers direkt?

Klar bleibt noch die allerletzte Möglichkeit, früh einzuchecken und Glück zu haben. Ich würds aber gern vorher wissen; steigert die Vorfreude noch ein bißchen mehr.

Grüße

Christine

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • christian31c
    geschrieben 1202108498000

Morgen Christine!

Vielleicht wärs besser diese Reservierung direkt bei der Fluggesellschaft abzugeben?

Kannst ja mal so probieren, vl. klappt das besser!

Lg Christian

CCB
  • hawaii-elke
    geschrieben 1202116143000

Hallo Christine,

über Thaiairways hat das Reisebüro keine Möglichkeit die Sitzplätze auszusuchen wie Du es wahrscheinlich bei Condor oder Ltu gewohnt bist,am Bildschirm aussuchen und reservieren. ;)

Lass Dir doch von Deinem Reisebüro den Fileykey geben sowie die Telefonnummer von Thai und reserviere Deine Plätze selber.Habe ich auch gemacht!!

Falls Du die Nummer brauchst ,melde Dich??

Grüße hawaii-elke

• Zimmerer
    geschrieben 1202138216000

Hallo,

wieder zurück vom Geld verdienen!

Danke schon mal, ich versuch dann mal mein Glück und sag wieder Bescheid.

lg

Christine

• Zimmerer
    geschrieben 1202139988000

Oh Wunder!

Hab einfach bei Meiers angerufen und nach 5 min Wartezeit bei einer wirklich freundlichen Dame MEINE Plätze reserviert.

Muss nur noch abwarten, weil das Reisebüro inzwischen doch mal wieder eine Reservierungsanfrage geschickt hat. Manchmal :frowning: ...

• webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1202318150000

Hallo Christine,

genau so ist der richtige Weg...

wenn Du über einen Veranstalter wie Meier's die Flüge gebucht hast, muss dieser auch die Platzreservierungen bei der Airline vornehmen, also heisst das, dein Reisebüro oder Du selbst könnt die Plätze nur bei Meier's reservieren/anfragen, nicht bei der Airline selbst.

Wäre nur ein wenig vorsichtig, mit Mehrfachanfragen/-Reservierungen, da kann es passieren, dass die Airline schließlich alle reservierten Plätze einfach wieder aus dem System nimmt, ohne das man es merkt.

Das Reisebüro würde ich einfach bei der nächste Reise vor die Wahl stellen: entweder sie reservieren die Plätze oder du buchst woanders!

Gruss

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!