Hallo, ich habe einen Urlaub nach dubai gebucht, und mir ist jetzt aufgefallen als ich den Reisepass meiner Freundin gesehen habe, dass ihr 2. Vorname nicht im Reisepass eingetragen ist, allerdings auf ihrem Flugticket schon. Wir fliegen in 3 Tagen weg, was sollten wir jetzt tun?
Reisepass und Flugticket stimmen nicht überein
-
geschrieben 1687093807287
-
geschrieben 1687104913792 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Woher kennt denn das Flugticket den 2. Vornamen deiner Freundin?
Eine Idee wäre bei der Airline nachzufragen, ob das ein Problem sein kann...
-
geschrieben 1687279972172
Wenn 2. Vorname mit Bindestrich zum ersten Vorname, dann Problem (z.B. Anna-Maria Musterfrau).
Wenn 2. Vorname ohne Bindestrich (z.B. Anna Maria Musterfrau) wird das kein Problem sein.
-
geschrieben 1687331805688
Woher in dem Fall der Fluggesellschaft die genauen Daten kennt, kann ich natürlich nicht sagen.
Aber mein Mann und ich buchen mittlerweile seit über zwanzig Jahren in dem selben Reisebüro unsere Urlaube. Da sind natürlich unsere Daten in der Kundendaten hinterlegt. Inzwischen auch die Daten von unseren Kindern. Da werden die Daten der Reiseteilnehmer automatisch übernommen. Dies wäre eine Möglichkeit auch für den genannten Fall.
marpleahoi -
geschrieben 1687331880764
Ich bitte um Entschuldigung, dass meine Antwort mehrmals erscheint. Mein PC spinnt gerade. Wahrscheinlich ist er schon im Urlaub.
marpleahoi -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1687332180587 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Liegt nicht an Dir-- sondern an unserer Forentechnik, unsere IT sagt zu so etwas, "das System hat gerade nen Schluckauf "
Das reguliert sich meist sehr rasch von selbst wieder.