hab ne frage
hab mein urlaub seover zusammengestellt
und hotel über Reiseveranstalter und Flug separat
wenn nun eine Reise Warnung vom aa kommt
kann ich dann den Flug kostenlos stornieren ?
hab ne frage
hab mein urlaub seover zusammengestellt
und hotel über Reiseveranstalter und Flug separat
wenn nun eine Reise Warnung vom aa kommt
kann ich dann den Flug kostenlos stornieren ?
Hallo Marcel,
so lange der Flug stattfindet, kannst du nur auf ein Entgegenkommen der Fluggesellschaft hoffen. Einen Anspruch auf ein kostenloses Storno gibt es nur bei Pauschalreisen.
Gruß Mampf
Ok danke .
also selbst das Hotel kann ich auch nicht stornieren ? Ist über deutschen veraltete gebucht
Aaalter - was ist eigentlich die Message?
Du kannst jederzeit stornieren - allerdings unterscheiden sich die Bedingungen.
Meinte kostenlos Stornieren .
marcel, nur mal am Rande angemerkt: Die Autokorrektur deines Eingabegeräts scheint kaputt. "veraltete" statt "Veranstalter".
Eine Reisewarnung vom AA ist zunächst mal so zu sehen wie das Verkehrsschild, das auf Straßenschäden hinweist, also der Hinnweis an Reisende, bestimmte Vorsichtsmaßnahmen am Zielort zu ergreifen. Es gibt diverse Abstufungen in den AA-Texten. Wenn du schon bei der niederschwelligen Warnstufe Muffensausen bekommst, ist das deine Privatentscheidung, wenn du stornierst, und du musst die Stornokosten akzeptieren.
Ich hab´s schon mehrmals gesagt: Pauschalreise sind in bestimmten Situationen gar nicht verkehrt, marcel837.
Das Hotel - wenn wie von dir angegeben über einen deutschen Veranstalter gebucht - kannst du kostenlos stornieren sofern das AA eine dringliche Warnung für das spezifische Zielgebiet ausspricht, also Gefahr für Leib und Leben besteht.
Bisher sieht es jedoch nicht nach einer solchen Notwendigkeit aus.
Die (selbstverständlich unangemessenen) Restriktionen gegen (angeblich) regierungskritische Personenkreise betreffen die wenigsten Touristen - insofern bleibe ich auch bei meiner mit allerhand Unmut aufgenommenen Behauptung hinsichtlich der tatsächlichen Auswirkungen auf Urlauber. Die durch den Ausnahmezustand ermöglichten Maßnahmen an sich unterscheiden die Türkei nicht signifikant von Frankreich oder Belgien, da wie dort werden Touristen also kaum Einschränkungen wahrnehmen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!