• Carmen2907
    geschrieben 1181297709000

Hallo an alle ,

wir fliegen am nächsten Freitag nach Bangkok und mein reisebüro teilte mir mit das sie für uns schon Sitzplätze reserviert hätten.

Nun bekamen wir nur ein E-Ticket auf dem die Reservierung leider nicht ersichtlich ist.

Habe schon versucht auf der Thai airways Hompage zu finden ob da was für uns gebucht ist, aber leider finde ich mich da überhaupt nicht zurecht.

Die haben das übrigens nicht über Amadeus sondern über Sabre reserviert, aber auch da sieht man nicht die Sitzplätze.

Hat jemand ne Idee wie ich das herausfinden könnte?

Danke

carmen

• chriwi
    geschrieben 1181299602000

Am besten bei Thai in D anrufen, Tel.-Nummern sind unter http://www.thaiairways.de/sites/frameset/21kontak.html ersichtlich.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1181303038000

Hallo Carmen,

über Amadeus erfolgte Buchungen können auf der Seite www.checkmtrip.com gecheckt werden, Buchungen über Galileo auf www.viewtrip.com und Sabre-Buchungen auf www.virtuallythere.com. Es ist jeweils die Eingabe der PNR (Reservierungsnummer) sowie des Nachnames des/eines Passagiers erforderlich, dann wird die komplette Buchung inklusive Angaben zu Sitzplätzen, Mahlzeiten usw. angezeigt.

Gruss

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
  • chriwi
    geschrieben 1181304012000

@webfox: Ich höre und staune (und bookmarke die Seiten). ;)

Und frag weiter: Wenn ich direkt auf der HP einer Fluglinie einen Flug buche, ist der dann auch in einem der genannten Systeme drinnen?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1181306436000

Hi Chriwi,

die Antwort auf Deine Frage lautet (wie so häufig): kommt drauf an!

Darauf nämlich, ob auf den Airlines-HPs über eines der genannten Systeme gebucht wird oder ein eigenes System dafür genutzt wird.

Bei TG ist es beispielsweise so, dass über die HP gebuchte Flüge eine Amadeus-Reservierungsnummer bekommen und von daher sowohl über die TG-Homepage als auch über checkmytrip die Buchung überprüft werden kann. Bei Prämienflügen aber hingegen, die ja auch direkt bei der Airline (meist telefonisch)gebucht werden, bucht TG diese ausschließlich in ihr eigenes Reservierungssystem ein, welches nicht mit den o.g. Systemen kompatibel ist. Hier wird auch nur eine TG-eigene PNR vergeben.

Gebuchte Lufthansa-Flüge weltweit oder Star Alliance-Flüge in die USA konnte ich auch bisher immer über eines der drei Systeme checken, manchmal hat man aber eben nur die 6stellige PNR(bei allen Systemen gleich: Kombination aus Zahlen und Buchstaben), weiss aber nicht in welchem System gebucht wurde, hier hilft dann nur fragen oder ausprobieren.

Gruss

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
  • chriwi
    geschrieben 1181307312000

@webfox: Hab meine Flüge (Qatar) auf Anhieb bei checkmytrip.com gefunden. Danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!