• corso
    geschrieben 1150733316000

In fünf Wochen fliegen wir nach Cuba. :D :D :D

Da mein Mann 1,94 ist haben wir in den sauren Apfel gebissen :disappointed:und sowohl für den Hin- als auch Rückflug sogenannte XL-Seats reserviert.

Wir fliegen mit Condor und sitzen jetzt Reihe 23 Platz A und C.

Kann mir jemand sagen, ob die insgesamt 160 Euro :shock1: :shock: gut angelegt sind und ob diese Plätze tatsächlich soviel mehr Beinfreiheit bieten !??

Vielen Dank

corso

• puschellotte
    geschrieben 1150739256000

würde mich auch interessieren.

hab bisher nicht gewusst, dass es bei Condor diese möglichkeit gibt.

:question:fliegt ihr mit einer B 767

wir sind wegen der ebensolangen beine meines mannes bisher immer condor CC geflogen.

:frage:wieviel beinfreiheit wird hier angeboten

• juanito
    geschrieben 1150739475000

Sie müssen bereit sein, der Crew im Notfall behilflich zu sein. Unser Check-in Personal sowie das Bordpersonal sind aus Sicherheitsgründen dazu verpflichtet, die Angaben zu überprüfen. Die Mitarbeiter behalten sich das Recht vor, Sie ggfs. umzusetzen.

Das sind die Sitze am Notausgang.

Wenn man reinkommt, rechts :D

Es zieht ein wenig dort, also eine lange Hose anziehen und Strümpfe, auch der Dame zu empfehlen. Besonders auf dem Rückflug, nachts ist es kalt. Für Deinen Mann außerdem einen Pulli der über die Nieren geht, sonst friert er. Bin selbst 190 cm. lang :D oder :( wie mans nimmt.

Von wo nach wo gehts?

saludos

juanito

@ puschellotte,

früher konnte man den Notausgang nicht buchen. Sicherheitsgründe! Aber jetzt- mit Geld geht alles.

Und nur deswegen. Früher bekam ich ihn nach Rücksprache mit der Flugbegleiterin ab Cuba gegen Trinkgeld gebucht.

Jetzt 40,00, ab Wintersaison, nur auf Vorausbuchung für 60 EUR je Strecke. :(

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • corso
    geschrieben 1150740934000

@puschellotte

Ja, wir fliegen mit einer B767. CC ist uns einfach zu teuer.

Im Reisebüro wurde mir gesagt, ich könne alle Plätze reservieren - nur eben die am Notausgang nicht.

Dem ist nicht so.Es gibt ein paar Voraussetzungen ( z.B. Keine Schwangeren, keine Kinder unter 12 Jahren, keine körperlich und/ oder geistig Behinderte ...) weil man eben im Notall dem Personal helfen muß.

Das ist für uns keine Frage, hauptsache mein Mann kann entspannter reisen.

@ juanito

Wir fliegen von Hamburg über Frankfurt nach Havanna und zurück von Varadero.

Liebe Grüße

corso

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!