Hallo,
wir haben mal das Glück gehabt und sind 2001 mit dem Rizzibird geflogen,
gibts den überhaupt noch, oder ist der im Museum??
mfg
telefan
Hallo,
wir haben mal das Glück gehabt und sind 2001 mit dem Rizzibird geflogen,
gibts den überhaupt noch, oder ist der im Museum??
mfg
telefan
Rizzibird war Condors Boeing 757-200 mit der Registrierung D-ABNF, fliegt mittlerweile in Frankreich bei L'Avion in deren Bemalung, nachdem vorher eine Condor-Übergangsbemalung drauf war.
Flugzeuge des Typs 757-200 sind bei Condor ausgemustert aufgrund ihres Alters.
Vielen Dank für die ausführliche Mitteilung.
Meine Fotos vom Rizzibird kann ich vielleicht meistbietend versteigern....
.... aber 757-200 sind doch noch gar nicht sooo alt??
mfg
telefan
@telefan sagte:
.... aber 757-200 sind doch noch gar nicht sooo alt??
mfg
telefan
Na ja.... die D-ABNF hatte ihren Erstflug immerhin 1991. Ist zwar nicht uralt, aber brandneu ist das auch nicht mehr.
Sicher,
im Linienflugdienst, ist das Uralt....
....bin aber mit älteren auch schon geflogen.
Ich sag nur ONUR-AIR.
gruss
telefan
Mit dem Alter hatte die Ausmusterung weniger zu tun.
Es waren einfach Überkapazitäten bei DE und für die B753 hatte man damals nicht den Preis auf dem Markt bekommen, den man gerne hätte.
Condor hat ja zudem jetzt schon wahnsinnige Probleme, genug Piloten für die 753 und 763 zu "finden".
Es sollten ja 3-4 B753 an Cirrus geleased werden wegen Personalmangel, aber das ganze hat dann doch nicht geklappt.
Der allererste Flug meines Lebens war auch mit dem Rizzibird, das war im August 2000. Damals war mir noch gar nicht bewußt mit was für ne Berühmtheit ich damals unterwegs war und ich hatte wegen der Aufregung auch gar keine Zeit mich damit zu beschäftigen und deswegen hab ich auch leider keine Fotos davon gemacht Aber hübsch war der Flieger schon.
Im Moment gibt es bei Condor den "Willi".
Guckst du hier:
http://www7.condor.com/tcf-de/willi.jsp;jsessionid=C4AE84F339004B41943F807795CDC2F1.as7worker
Grüße
Montelina
Es ist richtig was merkaii schreibt, die 752 wurden verkauft, um Überkapazitäten abzubauen, nicht wegen ihres Alters! Die letzte wurde im Oktober 2006 überführt.
Viele Kollegen vermissen sie weil sie lieber auf ihr als auf 753 arbeiteten.
der Rizzibird fliegt ab dem 21/12/2006 bei Elysair unter der F-HAVN Kennung
Elysair fliegt Paris - New York - Paris
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!