Hallo. Wir wollten im November eventuell mit Ryan Air nach London fliegen.Wer kann uns Erfahrungen mit dieser Fluggeselschaft mitteilen?
Ryan Air
-
geschrieben 1100029225000
-
geschrieben 1100059176000
Hi !
Hast Du Dich denn schon einmal bei den einschlägigen Verbraucherplattformen informiert ? Dort gibt es ja bereits eine "Unmenge" an Erfahrungsberichten zu dieser Fluggesellschaft...
TvB
-
geschrieben 1100111142000
Hallo Andreas
Ryan fliegt London/Stansted an.
Der schnellste Weg ins Zentrum ist der Stansted Express für den an Bord verbilligte Tickets verkauft werden. (nur hin und zurück 1 Monat gültig)
Ryan ist immer bemüht seine Maschinen möglicht schnell "umzudrehen".
Ein erneuter Start nur 30 Minuten nach der Landung ist keine Seltenheit sondern die Regel.
Daher kann es zu einer weniger gründlichen Kabinenreinigung kommen weil unter den vorherigen Passagiren einige "Müllmenschen" waren und die Zeit fehlt.
Für sämtliche Getränke und Speisen muß extra gezahlt werden, was bei den Preisen von Ryan kein großes Opfer ist.
Bisher hatte ich bei meinen Flügen mit Ryan nie mehr als 5 Minuten Verspätung.
Die eingesetzten Maschinen sind relativ neu, und von technischen Problemen wie sie bei jeder Fluglinie vorkommen können ist mir nichts bekannt.
PS:Für die Nutzung der Londoner Verkehrsbetriebe würde ich Dir die Visitor-Travelcard empfehlen.
Selbige muß vor der Abreise im Heimatland besorgt werden, da die Karte in London nicht erhältlich ist.
Gemeinsam mit der Karte bekommst du einen Rabattfolder für verschiedene Londoner Sehenswürdikeiten.
Gruß
Karl
-
geschrieben 1101122274000
Hallo zusammen,
ich bin gerade mit Ryanair nach Stansted geflogen.
Grundsätzlich ist die Flugabwicklung ok. Jedoch folgendes:
- Standsted ist weit weg von London. Hier gibt es zwei Möglichkeiten in die Stadt
mit dem Stansted Express (ca. 25 Pfund ruturn; ca. 55 Min) oder mit dem Bus
National Express (ca 15 Pfund return; 2h; Rückfahrt allerdings unsicher da teilweise Haltestellen trotz Hinweis nicht angefahren werden!!! Also besser Finger weg vom Bus)
- Das Personal ist äußerst unfreundlich. Das Bodenpersonal hat uns beim Boarding
wie Schafe herumkommandiert. So was hab ich noch nicht erlebt. Beim
Einsteigen im Flugzeug dann das Gleiche. Immer nach dem Motto: Schnell, Schnell
und Mund halten.
Das brauche ich im Urlaub nun wirklich nicht.
Gruß
Stefan
-
geschrieben 1101131559000
Hallo Welt,
bei Ryanair sollte man sich vorher einige Dinge fragen :
- will ich billig (geiz ist geil) ?
- will ich Qualität ?
- weiß ich wo die Airports sind und wie man da hin und her kommt ?
Ich bin jetzt schon häufiger mit der Airline geflogen und werde es auch weiter machen, da es kaum Alternativen gibt was den Preis betrifft wenn ich bestimmte Ziele anfliegen will (in einem Umkreis von 100km um meinen Wohnort gibt es 5 Großflughäfen).
Ryanair lebt nun mal davon, das die Flugzeuge nicht länger als 20 Minuten auf dem Boden sein sollten (außer bei der Wartung natürlich), d.h. das Personal ist dazu angetrieben dafür zu sorgen das alle möglichst schnell im Flieger sind (deshalb gibt es auch keine festen Plätze). Leider gibt es immer wieder Passagier die meinen auf dem letzten Drücker zum Flieger zu kommen.
Da die Flüge sehr günstig sind versucht man natürlich an Board viele Dinge zu Verkaufen (z.B. Bus- und Bahntickets) wobei nicht nur die Airline sondern auch das Personal daran verdient (Ich kaufe dort aber nix, am Boden ist es günstiger).
Jetzt mal zum Flug (z.B. von Weeze) :
- seit rechtzeitig da, man muß 2x durch den Personal- Gepäckcheck (also bis spätesten 1,5h vorher, es ist immer voll)
- schaut das Ihr möglichst schnell an Board kommt und sitzt (Gebrächliche, Rentner und Rollis werden nur sehr ungerne mitgenommen (ist auch so ein Problem, da Ryanair nur über Treppen Ein-/Aussteigen läßt weil es schneller geht.
- an Board werden Bahntickets ab Stansted verkauft (wer nur ein Tag in London ist sollte sich am Flughafen ein 9:30 24h ReturnTicket kaufen, das kostet nur 2 Pfund mehr als ein Ticket für eine einfache Fahrt an Board). Die Zugfahrt dauert ca. 40 Minuten, ist also genauso lang wie z.B. von Heathrow,Luton oder Gatewick (der Preis ist auch gleich, ich weiß nicht was das Gerücht mit teurer und langer Fahrt soll, Heathrow ist nur ca. 8€ billiger wenn die U-Bahn mal fährt und nicht streikt)
- Das Essen ist auch recht teuer, also lieber selber schmieren (Alkohol darf man keinen privaten an Board trinken).
Also wer günstig fliegen will, genau weiß wie er am Zielort weiterkommt und keinen Anspruch auf Service verlangt, der kann gut mit Ryanair fliegen. Ansonsten würde ich Easyjet oder AirBerlin empfehlen.
Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr -
geschrieben 1102011277000
Hai!
Wer bei Ryanair bucht, sollte vor allen Dingen beten, dass es nicht zu
Unregelmäßigkeiten kommt. Wenn der gebuchte Flug ausfällt, kann man
nämlich sehen, wo man bleibt und wie man fliegt - Ryanair sch...ßt auf Ersatzbeförderung!
Gruß
Haiflaier
haiflaier -
geschrieben 1102599822000
Hallo Leute,
also ich muß hier erst mal einiges meiner Vorredner klarstellen:
- In Stansted herrschen je nach Abflugzeit chaotische Verhältnisse. Da kann eine Fluggesellschaft nix für. Daß man da zur Eile antreibt, ist verständlich, denn es gibt leider auch Passagiere, die nachdem sie endlich 20 Minuten vor Abflug durch den Sicherheitscheck gekommen sind, sich noch gemütlich an die Bar setzen oder Shoppen wollen. Auch, daß mittlerweile in zwei Reihen je nach Bordkartennummer eingestiegen wird, haben die meisten auch nicht kapiert, weil sie nicht zuhören, nicht lesen können oder meinen, im Ausland eine Extraeinladung auf Deutsch bekommen.
- Treppen: Das hat überhaupt nichts mit "die wollen keine Behinderten..." zu tun. Was anderes soll es bitte an kleinen Flughäfen geben? "Finger" sind leider gar nicht überall vorhanden. Ryanair ist aber in Stansted auch schon am Finger gestanden. Kostet aber mehr Geld.
- "Kein privater Alkohol" - ist mir noch nicht aufgefallen. Ganz im Gegenteil. Hatte ich selbst schon mit. Allerdings muß man ja nicht gerade mit der Dose/Flasche in der Gegend rumfuchteln und auf sich aufmerksam machen.
Ich bin mittlerweile mehrfach mit Ryanair nach London, Glasgow, Göteborg, Oslo, Shannon und Barcelona geflogen (Milan wurde leider storniert, kann vorkommen) und war immer sehr zufrieden. Die Maschinen waren anfangs nicht die neuesten, das ist aber kein Qualitätsmangel, wenn die Wartung stimmt. Wenn die Passagieren natürlichen ihren Sitzplatz verlassen, als ob die Bombe eingeschlagen hätte, kann es manchmal sein, daß man das in 20 Minuten nicht sauber kriegt. Dafür gibt es ja in den neuen Maschinen keine Ablagefächer mehr, aber die Leute finden immer noch eine Ecke, wo sie ihren Müll abladen können, obwohl die Stuardessen mit Mülltüten durchgehen und man seinen Müll abgeben kann.
Die Piloten erschienen mir bisher alle sehr vertrauensvoll und ich denke, das sind sie auch. Wir legten letztens sogar einen Instrumentenflug im Nebel hin. Darf auch nicht jeder. Wenn es zu Turbulenzen oder Schall kam (bei zu nah kreuzenden Fliegern) haben sie immer sofort bescheid gegeben, was los ist, sodaß man gar nicht erst in Sorge ist. Auch das Personal erscheint mir kompetent, gerade was die Plazierung an den Notausgängen angeht, sind sie sehr streng.
Wir waren immer pünktlich oder zu früh, einmal gab es eine einstündige Verspätung nach London (siehe oben). Sämtliche - für den Laien vielleicht heiklen - Flugsituationen wurden souverän durchflogen. Ich denke, die Airline ist absolut sicher, soweit es vom Personal gesteuert werden kann. Es wird keiner fliegen, weil er unter Zeitdruck ist, wenn etwas mit der Technik nicht stimmt, wie so oft verbreitet wird. Vorschriften werden eingehalten und daß ein Pilot vielleicht mehr fliegt als einer bei der Lufthansa spricht nicht für die LH. So was kann sich ein Unternehmen halt nicht leisten. Im gesetzlichen Rahmen wird halt Vollzeit gearbeitet. Ich gehe ja auch nicht um 10.00 wieder heim, weil ich zwei Telefonate geführt habe und drei Briefe geschrieben und das für heute reicht.
Also keinerlei Bedenken und im Vergleich zu deutschen Airlines keinerlei Qualitätsunterschied, wenn man von A nach B kommen will.
Seit neuestem gibt's sogar ein gar nicht mal so uninteressantes
andreas kamp schrieb:
> Hallo. Wir wollten im November eventuell mit Ryan Air nach London fliegen.Wer kann uns Erfahrungen mit dieser Fluggeselschaft mitteilen?
Bordmagazin.
-
geschrieben 1102605606000
Hallo,
bin letzte Woche mitRyanair von Weeze nach Girano und gestern von Weeze in Stansted gewesen.
- Der Girona Flug war sehr gut, es war eine der beiden neuen B737-800, die Bordcrew war rein Spanisch und sehr freundlich, hielt sich aber sehr ruhig, sie gingen nur 2x durch und fragten ob wer was kaufen möchte. Ein- und Aussteigen lief ohne Probleme und recht flott. Positiv war auch das Ryanair in Girona einen Shuttlebus einsetzt. Gut wäre nur schon am Flughafen zu erfahren, das der Flieger wegen Nebel evtl. woanders landet
- Der Stansted Flug, wieder lief (wie schon im Topic weiter oben) alles recht chaotisch, die Crew machte wieder Hektik und war sehr aufdringlich (obwohl der Flug mehr als "in Time" war) und auch recht unfreundlich. Für die Verhältnisse in Stansted kann eine Airline nichts, hier sollte der Passagier schon bei seiner Ankunft bemerken, das er rechtzeitig am Airport sein sollte (evtl. hat man mich im vorherigen Topic falsch verstanden), nicht umsonst weißt Ryanair auf eine Ankunft der Passagiere von 2 Stunden vorher am Airport hin.
Ich werde trotzdem weiter mit der Airline fliegen (schließlich komme ich so an Ziele wo ander nicht hin fliegen oder ich den Bus nehmen will). Man muß nur halt wissen was man will, "Service oder billig". Mit Sicherheit würde ich Air Berlin oder ein ähnlich vorziehen wenn sie zum gleichen Preis an den gleichen Ort fliegen. Denn bei Rynair weiß man was man vorfindet und ist dann nicht überrascht.
Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr -
geschrieben 1103554106000
Hallo,
bin mit Ryanair nach Pescara geflogen.
Du bekommst halt keine Extras.Aber das Sicherheitsempfinden war vollkommen OK!
Und sooo unfreundlich wie manche meinen sind die gar nicht.
Gruß Ikarus
http://www.dietermetzger.de -
geschrieben 1546518179293
hallo zusammen, fliegen das 1. Mal mit Ryan Air April 2019 nach Mallorca. Habe in den Reiseunterlagen gelesen, dass vorab ein Online-Check-In notwendig ist... habe das zuvor noch nie gemacht...kann mir hier jemand Hilfestellung geben??
Danke
URLAUB.... EINFACH NUR GENIESSEN ;-))) 2022: Apr MALLORCA, Jun KOS / 2019: Apr>>MALLORCA Paguera...Juni>>KOS Kardamaina...Okt>>RHODOS Faliraki...Nov>>MALLORCA Paguera.. ;-))...Dez>>OSTSEE Heiligenhafen