Ryanair - Direkte Stornierung des Fluges, wenn Abbuchung nicht durchgeführt werden konnte?

• steffkus86
    geschrieben 1377776737000

Hallo!

Ich habe getsern bei Ryanair meine Flüge online gebucht und Zahlung geht über Lastschrift.

Meine Frage währe nun was passiert, wenn ich jetzt z. B. in der Kontonummer einen Zahlendreher drin habe und die Abbuchung dadurch nicht ausgeführt werden kann.

(Hab so ein komisches Bauchgefühl, dass mir das passiert sein könnte...)

Wird der Flug direkt storniert oder bekomme ich eine Info darüber und habe die Möglichkeit die Bankverbingung nochmal neu anzugeben?

Im Internet hat ich ein Gerichtsurteil von 2009 gefunden, in dem es hieß, dass Fluggesellschaften nicht ohne Vorwanung und erneute Zahlungsaufforderung den Flug stornieren dürften. Ist aber ja nur ein Urteil zu einem bestimmten fall.

Wie sieht das bei Ryanair aus?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1377777075000

Willkommen im Forum :D

Zur Fluggesellschaft haben wir bereits einen großen Thread in dem Du Dich entsprechend informieren kannst. Diesen findest Du auch ganz einfach in der dafür oben fixierten link-Liste.

Da mehrere Threads zu einem Thema unübersichtlich sind, schließen wir diesen an dieser Stelle auch wieder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!