• framick
    geschrieben 1534942413447

Bevor ich meine letzte Erfahrung mit einem British Airways Flug von Frankfurt nach London City erzähle, möchte ich noch kurz erwähnen dass ich seit Jahren Senator oder FTL bei der Lufthansa bin - was auch nicht immer ein Quell ungetrübter Freude war und ist - aber bei British Airways ist Kundenservice dagegen ein Fremdwort.

Also Hinflug: 5 Minuten vor Boarding kam eine Mitarbeiterin und erklärte den Reisenden, die es hören konnten, der Flug sei gecanceled wegen Krankheit des Piloten. Nachdem in Mund-zu-Mund Propaganda letztlich jeder Reisende davon Kenntniss bekam, ging die "ungeordnete" Umbucherei los. Business konnte auf einen frühen Flug wechseln (was auch ok ist), alle (!) Economy Reisenden konnten, wenn Sie wollten, auf den 11:10 Flug umgebucht werden. Das heisst, der 11:10 Flug war kaum gebucht, sonst hätten ja nicht alle reingepasst. Da kann man sich schon seine Gedanken machen. Ich kam also etwa 4,5 Stunden später in London an. Die Krönung: Heute wurde meine Erstattung der 250.- nach Fluggastrechte seitens BA abgelehnt, der Flugausfall sei eine Folge von "Operational Circumstances". Die Sache liegt jetzt beim Anwalt.

Rückflug: Da der Flieger so klein sei, bat man die Reisenden, Ihr Handgepäck abzugeben, damit die Gepäckablagen nicht überfüllt sind, man würde sein Gepäck am Gepäckband in Frankfurt abholen können. Da ich auf dem Rückflug keine Eile hatte und auch helfen wollte, habe ich das getan (wie viele Male auf anderen Flügen auch). Was auf den vielen anderen Flügen aber nicht passiert ist, war die Tatsache dass die Lady beim Counter auf den Baggage Tag "TXL" statt "FRA" geschrieben hatte (Es gab nur den Flug nach Frankfurt von diesem Gate(!) ). Leider habe ich das nicht bemerkt. FAZIT: Es dauerte 3 Stunden in Frankfurt, meinen Handgepäckskoffer wiederzubekommen. Und das alles wurde noch durch einen unfreundlichen Mitarbeiter am Counter getoppt.

Mein Fazit: Wenn es sich vermeiden lässt, werde ich nicht mehr mit British Airways fliegen!

PS: Die Bearbeitung des Complaints dauerte über 4 Wochen.

• Domino27
    geschrieben 1534943738260

Willkommen im Forum framick. Es gibt schon einen bestehend Thread zu BA. Kopiere doch bitte Deinen Beitrag dort hinein, dann bleiben die Infos zusammen British Airways

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1534948906101

Danke, Domino27!

Dann kann ich ja hier zumachen!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!