• jolie69
    Dabei seit: 1188259200000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1202563305000

    Hallo! Wir sind letztes Jahr mit Condor nach Mexiko/Cancun geflogen. Der Hinflug war o.k-wir saßen in den ersten zwei Reihen gleich hinter der Bussines Class (wir Erwachsene vorne, Kinder hinten) Das Flugzeug sah wie neu aus, auch der Kapitän gab sich Mühe-erklärte uns viele technische und geografische Daten. Der übrige Service war aber ziemlich mager: kleine dunkle unnscharfe Monitore für mehrere Reihen (nicht in jeden Sitzt wie mittlerweile schon Standart), Kopfhörer musste man kaufen. Das kann man mit unseren frühreren Flügen mit Thai oder British Airways nicht vergleichen, obwohl die Condor Flüge eigentlich die teuersten waren. Bei Rückflug saßen wir in der Mitte und obwohl ich kein Riese bin (1,68), konnte ich meine Beine kaum Bewegen. Mein Mann mit seinen 1,92 konnte den 11 Stunden Flug kaum aushalten. Die andere Fluggäste quelten sich genauso. Bei Essensausgabe ging nach paar Reihen das 1.Menü aus und anstatt sich wenigstens zu entschuldigen, setzte die Flugbegleiterin einfach das Tablett wortlos vor uns. Auf unsere Nachfrage was für ein Essen das sei, sagte sie bloß:"*******". Auf unsere Bemerkung, dass wir kein Schweinefleisch essen, antwortete sie genervt:"Ja dann soll ich es gleich wegbringen?" Das Schweinefleich war hart wie Gummi und der zermatschte Brei sollte wahrscheinlich Gemüse sein.Weil ich unter Flugangst leide, sind mir andere "Dinge" eigentlich beim Flug wichtiger und auch sonst geht es beim Reisen nicht "nur" ums Essen im Flugzeug, aber bei diesen Preisen sollte es schon ein bisschen Komfort geben. Das man wenigstens satt wird und ein bisschen Platz bei so einem langen Flug hat. Bei Thai gab´s toller Menükarte, in jedem Sitz ein Monitor, immer wieder frische Tücher, sehr gutes Essen, immer wieder Getränke und jede Menge Platz. Wenn es bei anderen Fluggesellschaften geht, dann warum nicht bei Condor. Nächstes mal fliegen wir aber lieber mit Asia-Gesellschaften oder wieder mit British Airways. Und sparen sogar Geld!jolie69

    Anmerkung:

    Ich habe den Titel allg. gehalten, da es Dir ja offensichtlich nicht nur um den Sitzabstand geht.

  • Kidir
    Dabei seit: 1144108800000
    Beiträge: 1453
    geschrieben 1202564226000

    So und nicht anders kenne ich Condorflüge (und auch der eine LTUFlug).

    Aber mit Asiengesellschaften kommst du eher selten in die Karibik/Mittelamerika.

    Und BA ? Ich weiss nicht ! Da hätt ich Anfang Dez. 06 in London beim Umsteigen beinahe das Heulen angefangen ! Die S*c*h*e*i*ß EinGepäckstückregelung beim Wechseln der Terminals. Im Flieger hat man 2 Gepäckstücke mitnehmen dürfen, aber bei der Röntgenkontrolle zwischen den Terminals durfte es nur noch eines sein. Alternative : Einreise nach GB, zum Schalter von BA, was zuviel ist, aufgeben, Ausreise aus GB. Das hätte schlichtweg zu lange gedauert. Ich weiss nicht, wie ich es geschafft habe, die Sachen aus meinem Rucksack in den Trolley reinzuquetschen, die Nähte wären beinahe geplatzt und er Reissverschluss kaputt gegangen, aber die 5 Minuten bis nach dem Röntgen hat er gehalten. Danach gabs kein Problem mit Rucksack + Trolley. Ich möchte hier keine Schikane unterstellen, aber betriebsblinden Aktionismus !

  • vanni_22
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 543
    geschrieben 1202565183000

    also ich fliege fast nur mit condor bzw ab und eig kann ich mich nicht beklagen.besonders was das essen angeht.ich finde es ist viel besser geworden wenn man es mit den letzten jahren vergleicht und auch mit den getränken kommen sie so jede std mal rum.bei ab gibts auch ne menükarte aber das kostet dann natürlich extra wenn man das essen will.mit den monitoren muss ich dir zustimmen das haben sie noch nicht, wobei icih bei condor die außenboard kammera richtig gut finde bei start und landung.

    mir ist es auch erst 1x passiert das es keine wahl mehr beim essen gab,aber da gabs dann immernoch nudeln und die wollte ich ja sowieso und dann wars auch wieder gut. ich hatte auch 1x magenprobleme da hab ich dann ne medi und nen warmen fencheltee bekommen, dann wars auch wieder gut.also eig kann ich über den service bei beiden nicht so wirklich mekern.

    lg vanni

    Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1202565799000

    Hallo,

    1. Essen = ist doch klar, dass nicht alle Essen vorrätig sein können, wird auch darauf hingewiesen auf der Internetseite

    2. Sitzabstand = ist nicht viel anders, als in anderen Fliegern (kommt meistens auf den Flugzeugtyp an)

    3. asiatische Airlines sind ja auch ausgezeichnet für Service

    4. Monitore sind auch bekannt, dass die sich nur in alle paar Reihen befinden, zumal eine Umrüstung teuer werden würde, was sich dann auch auf dein Flufticket bemerkbar machen würde!

    Ich bin desöfteren mit Condor geflogen und war stets zufrieden, Serviceempfinden ist doch eh subjektiv!

    P.S. Der Thread wird sowieso gleich dicht gemacht, da es einen Condor-Thread gibt und allgemein gehalten finde ich ihn auch nicht ;)

    Grüße

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53003
    gesperrt
    geschrieben 1202566049000

    ...alles weitere zu Condor könnt ihr in diesem Thread weiterdiskutieren.

    Ich denke, daß es thematisch am besten passt... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!