Hallo! Wir sind letztes Jahr mit Condor nach Mexiko/Cancun geflogen. Der Hinflug war o.k-wir saßen in den ersten zwei Reihen gleich hinter der Bussines Class (wir Erwachsene vorne, Kinder hinten) Das Flugzeug sah wie neu aus, auch der Kapitän gab sich Mühe-erklärte uns viele technische und geografische Daten. Der übrige Service war aber ziemlich mager: kleine dunkle unnscharfe Monitore für mehrere Reihen (nicht in jeden Sitzt wie mittlerweile schon Standart), Kopfhörer musste man kaufen. Das kann man mit unseren frühreren Flügen mit Thai oder British Airways nicht vergleichen, obwohl die Condor Flüge eigentlich die teuersten waren. Bei Rückflug saßen wir in der Mitte und obwohl ich kein Riese bin (1,68), konnte ich meine Beine kaum Bewegen. Mein Mann mit seinen 1,92 konnte den 11 Stunden Flug kaum aushalten. Die andere Fluggäste quelten sich genauso. Bei Essensausgabe ging nach paar Reihen das 1.Menü aus und anstatt sich wenigstens zu entschuldigen, setzte die Flugbegleiterin einfach das Tablett wortlos vor uns. Auf unsere Nachfrage was für ein Essen das sei, sagte sie bloß:"*******". Auf unsere Bemerkung, dass wir kein Schweinefleisch essen, antwortete sie genervt:"Ja dann soll ich es gleich wegbringen?" Das Schweinefleich war hart wie Gummi und der zermatschte Brei sollte wahrscheinlich Gemüse sein.Weil ich unter Flugangst leide, sind mir andere "Dinge" eigentlich beim Flug wichtiger und auch sonst geht es beim Reisen nicht "nur" ums Essen im Flugzeug, aber bei diesen Preisen sollte es schon ein bisschen Komfort geben. Das man wenigstens satt wird und ein bisschen Platz bei so einem langen Flug hat. Bei Thai gab´s toller Menükarte, in jedem Sitz ein Monitor, immer wieder frische Tücher, sehr gutes Essen, immer wieder Getränke und jede Menge Platz. Wenn es bei anderen Fluggesellschaften geht, dann warum nicht bei Condor. Nächstes mal fliegen wir aber lieber mit Asia-Gesellschaften oder wieder mit British Airways. Und sparen sogar Geld!jolie69
Anmerkung:
Ich habe den Titel allg. gehalten, da es Dir ja offensichtlich nicht nur um den Sitzabstand geht.