• caribiangirl
    geschrieben 1095480979000

Hi

Habe vor Jahren mal etwas über eine sogenannte " schwarze Liste" über internationale Airlines gehört.Diese beinhaltete den Service an Bord,Wartungsarbeiten der Maschinen,Größe der Flotte,Durchschnittsalter der Maschinen,Anzahl der Abstürze usw.Weiß jemand,woher man so etwas bekommt bzw.eine Internetadresse wo man es Nachlesen kann? Fliege zwar viel,habe aber nach wie vor vor jedem Abflugtag Albträume.Leider vertraue ich auch nur deutschen Airlines.Vielleicht weiß jemand Rat.

Danke und LG an alle von Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • charletto
    geschrieben 1095485233000

Hi,

versuche es mal hiermit.

http://www.airlinequality.com/main/flightreview_L-S.htm

Fliege zwar selten, dafür weit und dann nur mit LTU. Ist eine der ganz wenigen Airlines, die seit Bestehen keinen Crash hatten. Und das zählt bei mir einfach!

Weiterhin guten Flug

Charly

Man lebt nur einmal...
  • pebachmann
    geschrieben 1095501929000

Hallo,

eine recht informative deutsche Seite bietet Focus an. Versuche es einmal hier:

http://focus.msn.de/D/DR/DRU/DRU92/DRU92A/dru92a.htm?rub_snr=1

Ist vielleicht auch ganz hilfreich, wenn auch nicht so ganz umfangreich.

Gruss

Peter B.

• caribiangirl
    geschrieben 1095545338000

Hallo

Danke für die Auskünfte.War sehr aufschlußreich.Frage mich nur,warum man über so etwas nie im TV oder in Reisebüros informiert wird.Als ob es was zu verbergen gibt.

Also,nochmal thank you very much

from Silke

• Tim
    geschrieben 1095604674000

@Charly:

Warum nur mit LTU? Condor ist doch auch sehr gut, und bei dieser focus-page sogar noch besser gerankt als LTU... bin auch schon öfters mit der Condor geflogen, und mag die Airline sehr... Bei manchen flügen ist schon mal ne arogante stewardess dabei, aber dafür auch ne freundliche, die kranke leute streichelt ihnen decken bringt mit ihnen redet usw.  auch bei brüllenden kindern die während des fluges auf den sitzen rumhopfen, werden sie nicht sauer, sondern geben ihnen stofftieren, und fragen, ob sie noch ein spielzeug möchten, dann brüllen die kinder den stewardessen ins gesicht, dass sie viel leiber einen kopfhörer hätten, und spucken den stewardessen fast ins gesicht, da bleiben sie immernoch nett, und erklären ihnen, dass ihre mutter einen kaufen kann, ob er nicht noch ein stofftier möchte, usw.

Als es einer ganz übel ging stand am gate bei der landung sogar das rote kreuz, man fült sich sehr sicher, die beinfreiheit ist ok, das boardprogramm auch, bei mittelstrecken gibts leider wenig zu essen, aber wenn du lang fliegst gibts umso mehr, du bekommst bei mittelstrecke ein belegtes beguette mit käse oder wurst, 4 getränke, ein schokoküchlein, erdnüsse usw. und riesen auswahl an zeitschrifften hat man auch, das sicherheitsgefühl ist auch super!

warum muss es denn LTU sein? Man kann doch auch andere gute Airlines testen.

mfg

Tim

• caribiangirl
    geschrieben 1095618582000

Hi nochmal.Meine Langstreckenflüge habe ich seither immer mit Condor gemacht.Dieses Jahr,seit 2001,vorläufig zum letzten mal.War allerdings im Gegensatz zu 99 u.2000 vom Service an Bord etwas enttäuscht.2001 wars schon genauso.Die Stewardessen waren teilweise unfreundlich,natürlich nicht alle.Einschließlich 2001 hat man für alkoholische Getränke,(außer Schnaps)wie Bier,Wein oder Piccolo nix zahlen müssen.Dieses Jahr mußten wir für ein kleines Bier 2 € hinblättern.Die Beinfreiheit der 767 in der Economy finde ich auch nicht gerade einladend.Man quält sich praktisch 10- 12 Std rum.OK,eine 767 von LTU ist ja genauso ausgestattet.Mit LTU bin ich 01 und 02 im März für jeweils 1 Woche nach Tunesien geflogen.War,glaub ich,ne 757.Zwischen 2,5 Std u.10 Std Flugzeit ist schon ein Unterschied.Da gabs 1 belegtes Brötchen,was ja völlig ausreicht.Im März 2000 war ich mit Hapag Loyd (falsch geschr.)unterwegs nach Lanzarote.War zufriedenstellend.Also Service und Freundlichkeit.Getränke umsonst,außer Schnaps.Den brauch ich aber nicht.Die Frage nach der "schwarzen Liste"habe ich gestellt,weil ich mir geschworen hab,nie mit einer ausländischen Airline zu fliegen.Meinung hat sich aber geändert.Danke nochmal und Grüße von Silke

• charletto
    geschrieben 1095626871000

Hi Tim,

du magst durchaus recht haben, wenn du sagst, ad auch andere Airlines sehr gut sind. Habe nur persönlich die Erfgahrung gemacht, das das Sicherheitsgefühl gerade bei LTU am ausgeprägtesten ist. Mag damit zusammenhängen, das ich von meinen Fernflügen mit LTU die besten Erfahrungen machte. Bin auch nicht bei der LTU angestellt, habe aber durch eine ehemalige Arbeitskollegin, jetzt Stewardess, sehr viel an Hintergrundinfos zu den einzelnen Airlines bekommen, und deshalb ziehe ich die Ltu eigentlich vordergründig in Betarcht. Würde auch sehr gerne mit Singapur Air fliegen , sofern der Preis und die Flugzeiten stimmen, was ja leider nicht immer der Fall ist ( aber das ist auch bei LTU nicht anders!)

Also, auch weiterhin guten Flug

Charly

Man lebt nur einmal...
  • Seisia
    geschrieben 1095632450000

Hallo zusammen,

das sicherste Gefühl hatte ich bei der Singapore Airlines.Bin schon mit vielen verschiedenen Fluggesellschaften geflogen,aber wie gesagt Singapore Airlines war das beste.Das war bis jetzt meine Erfahrung.

MfG Claudia :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!