• Joergvolley
    geschrieben 1132252568000

Zu meiner urlaubszeit fliegt leider keine deutsche fluglinie, sondern nur bulgarische! Welche gibt es da und wie sind die? Vor allem der Sicherheitsstandard? Habe gehört, die fliegen größtenteisl noch mit alten Toupolev?!

Wie lange fliegt man ca. zb. von NRW aus?!

Dankle für die Hilfe

• Bulgarienfan
    geschrieben 1132253587000

Leider werden die Tupolevs langsam ausgemustert. Schade, das waren nämlich die schnellsten. AIR VIA fliegt wohl demnächst mit dem Airbus 320. Bulgarien Aircharter flog dieses Jahr schon mit MCD. Von NRW aus kenne ich die Flugdauer nicht, von Leipzig schafften es die Tupolevs in einer Stunde 45 Minuten. Die anderen brauchten etwa zwei Stunden.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Bruninger
    geschrieben 1132269164000

Hallo Joerg,

Ich kann mich nicht an irgendeinen Absturz, bzw Crash eines bulgarischen Flugzeuges erinnern, deswegen würde ich mir auch nicht umbedingt irgendwelche Gedanken darüber machen, nachden die drei Mann im Cockpit auch wieder Heim wollen. So aus der schnelle weiß ich nur die Tubolev , die am 14.09.97 bei Namibia ins Wasser gefallen ist, so aus 32000 Ft, hat immerhin 2 Minuten gedauert. Aber dass kommt ja nicht so oft vor. O.K. überm Bodenseee war auch noch was.

Gruß Tom

• Joergvolley
    geschrieben 1132308449000

das kommt ja sicherlich auch auf die wartung an, hab mich schon versucht im internet zu informieren, bei einigen produkt- und serviceinfo- seiten, aber da waren die meinungen sehr gemischt!

Einige sagten, es gäbe nur desolute fahrzeuge, andere beschwerten sich nur über den service (der mir eigentlich relativ egal ist bei einen ca. 2 1/2h Flug) und andere waren super zufrieden! leider lag das verhältnis bei 50:50, sodass ich mir kein richtiges bild machen konnte!

Wurden diese airlines vielleicht schon mal gepostet? Wenn ja, kann mir jemand sagen, wie ich das finde?

• Bruninger
    geschrieben 1132315136000

Hi Joerg,

alleine wegen schlechter Wartung fällt kein Flieger vom Himmel, da kommen schon mehere Faktoren zusammen, man spricht auch von einer Kette der Ereignisse, und bis es soweit ist, dauert es lange, weil jedes System im Flieger ist nicht nur einmal abgesichert, also öfters, und bei einem Triebwerksausfall, passiert im Regelfall auch nichts. außer das es auf einer Seite ruhiger wird. Die Hydraulikanlage ist auch mit meheren Hydraulikkreisen abgesichert. Elektrik kann eh nicht so viel passieren, und sollte mal doch was passieren, hast du einfach einen schlechten Tag gehabt, wobei so eine Notlandung schweißt die Menschen zusammen, und prägt für´s ganze Leben.

Gruß Tom

• Mulli
    geschrieben 1132496978000

sollte mal doch was passieren, hast du einfach einen schlechten Tag gehabt, wobei so eine Notlandung schweißt die Menschen zusammen, und prägt für´s ganze Leben.

Na toll das beruhigt einen ja :? :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!