Hallo zusammen,
gehe ich recht in der Annahme, dass ich ab 2007 mehr fuer meine Flugtickets bezahlen muss, oder gibt es fuer Flugtickets besondere Bestimmungen aufgrund der "globalen Konkurrenz"???
LG Kathrin22
Hallo zusammen,
gehe ich recht in der Annahme, dass ich ab 2007 mehr fuer meine Flugtickets bezahlen muss, oder gibt es fuer Flugtickets besondere Bestimmungen aufgrund der "globalen Konkurrenz"???
LG Kathrin22
Soweit ich informiert bin, wird die Mehrwertsteuer nur auf innerdeutsche Flüge erhoben. Einen Ausweis der Mehrwertsteuer finde ich jedenfalls nur auf meinen Inlandsbuchungen.
Grüße von Effi
In diesem Zusammenhang wurde im Merkur berichtet:
"Auch der viertgrößte deutsche Reiseveranstalter Alltours hat vor,
die drei Prozent mehr selber zu schlucken"
Tolle PR - wenn man weiß, dass auf Auslandspauschalreisen kaum
deutsche Mehrwertsteuer zur Anrechnung kommt.
Flüge Europa: NULL
Hotels, z.B. in Spanien 7%, Kanarische Inseln 5%
Es hat sich außer dem Steuersatz von 19% ab 01.01.07 nichts geändert.
Inland = Ländersteuersatz
Ausland = in Deutschland gebucht, keine MWSt.
Jedes Unternehmen, welches für in 2007 zu erbringende Leistungen in Rechnung stellt, sollte dies ab 01.09.06 mit 19% tun, da der Erlös ja erst in 2007 anfällt.
Ist die Rechnung für 2007 noch mit 16% ausgestellt hat der Kunde den Vorteil auch nur 16% zahlen zu müssen, hat die Firma halt Pech gehabt.
Es ist somit geltentes Recht und keine Alltours Masche.
Du zahlts ja jetzt auch nur die Anzahlung, die von den Unternehmen ohne Steuern in 2006, da Anzahlung, gebucht wird.
LG - Candy
Hallo zusammen,
vielen Dank fuer die Auskuenfte. Letztendlich ist ja sowieso der Endpreis entscheidend, egal ob mit oder ohne Steuererhoehung.
Die Preisdifferenzen der einzelnen Anbieter werden mir auch ohne Steuer ein ewiges Raetsel bleiben... .
LG Kathrin
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!