• Alexunterwegs
    geschrieben 1178749917000

Hallo zusammen,

ich fliege in 2 Wochen mit SIA nach Bali (genaugenommen ja nur nach Singapur), und habe 2 Fragen :

Ich habe mich ein bißchen auf der homepage von SIA umgesehen, und habe leider weder Informationen zu den Spielfilmen noch zu den Menues gefunden... :? Das sind nun mal die Dinge, die mich während eines so langen Fluges interessieren: Was fürn Film kann ich jetzt sehen - und was gibts zu essen... Tja. Hat da jemand ne Idee, wo man das noch recherchieren könnte?

Und zweitens: Ist das korrekt, das man während des mehrstündigen Aufenthaltes in Singapur (bevor es dann weitergeht nach Bali) NICHT den Security-Bereich verlassen und somit auch nicht rauchen darf? jemand erzählte mir das - und ich kann es nicht glauben...

Vorab herzl. Dank für Eure Mühe

Alex

• uweheldt
    geschrieben 1178752499000

@'Alexunterwegs' sagte:

Hallo zusammen,

ich fliege in 2 Wochen mit SIA nach Bali (genaugenommen ja nur nach Singapur), und habe 2 Fragen :

Ich habe mich ein bißchen auf der homepage von SIA umgesehen, und habe leider weder Informationen zu den Spielfilmen noch zu den Menues gefunden... :? Das sind nun mal die Dinge, die mich während eines so langen Fluges interessieren: Was fürn Film kann ich jetzt sehen - und was gibts zu essen... Tja. Hat da jemand ne Idee, wo man das noch recherchieren könnte?

Und zweitens: Ist das korrekt, das man während des mehrstündigen Aufenthaltes in Singapur (bevor es dann weitergeht nach Bali) NICHT den Security-Bereich verlassen und somit auch nicht rauchen darf? jemand erzählte mir das - und ich kann es nicht glauben...

Alex

Du kannst sogar den ganzen Airport verlassen, musst dann aber durch die Einreise. Einen Raucbereich gibt es auch innerhalb des Terminals, genauer gesagt auf dem Dach zusammen mit einem Cafe. In Singapore ist das mit dem Rauchen so eine Sache - sehr wenige Bereiche zum rauchen. (Zum Glück ;-) )

Da Du vermutlich Einen Bildschirm im Sitz hast, kannst Du mehr als einen Film wählen und verhungern wirst Du bei Singapore Airlines sicher nicht. Auf der Website von Singapore Airlines findest Du alle Filme, die Menüs usw. (http://www.singaporeair.com/saa/de_DE/content/exp/entertainment/movies/features.jsp)

Viele Grüße, Uwe
  • KaGu
    geschrieben 1178752728000

In Singapore gibt es keinen eingegrentzten Bereich wo man nicht rauskommt.

Man kann sogar in die Stadt fahren wenn man will.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • BiggiG
    geschrieben 1178818857000

Also bei Singapore gibt es immer gaaanz leckere Sachen, wird bestimmt auch was für dich dabei sein. An Spielfilmen gibt es jede Menge Áuswahl, auch in deutscher Sprache.

Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bin mehrmals mit Singapore nach New York geflogen.

Biggi

• ingolfgaby14
    geschrieben 1179356954000

@'Alexunterwegs' sagte:

Hallo zusammen,

Alex

Ich kann nur sagen ich war schon 2xmit SIA nach Bali unterwegs, die fluggesellschaft ist einfach nur Spitze, du kannst Filme anschauen, da ist für jeden Geschmack was dabei, Spiele sind auch vorhanden, auch gibt es Kopfhörer gratis, für Essen und Trinken ist gesorgt, die Crews sind einfach klasse, schönen Urlaub Grüsse aus Chemnitz

• mattimenzel
    geschrieben 1179483164000

Hallo!

Kann mich nur den Vorgängern anschließen.Singapore Airlines ist das beste was mir an Fluggesellschaften bisher zu kam.Angefangen vom Personal was wirklich richtig nett ist,über das Essen(man bekommt eine Karte sodas man das Essen wählen kann)bis hin zur Unterhaltung.Du wirst merken der Flug wird ziemlich schnell vergehen und wirst es nicht bereuen mit der Airline unterwegs zu sein.Auf den Airport wirst du auch Raucherräume finden die aber immer sehr voll sind.Du kannst aber soviel unternehmen das Du gar nicht zum rauchen kommen wirst.

Solltest Du sehr lange Zwischenhalt haben bietet Singapore Airlines sogar eine kostenlose Stadtrundfahrt an.Hatte diese Möglichkeit vor 4Jahren genutzt und es war gut.Hoffe das es noch immer so ist.

Wünsche Dir guten Flug u.schönen Urlaub.Ich muß noch zwei Monate warten um in den Genuß dieser Airline zu kommen.

Matti
  • babyhonu
    geschrieben 1179514275000

Hallo,

wir sind gerade aus Australien zurück ( am Freitag den 11.05.07 ) und alle strecken mit Singapore Airlines geflogen Frankfurt ( Boing 747 )-> Singapore ( Boing 767 ) -> Melbourne & Sydney ( Boing 747 )-> Singapore und dann Singapoure FRankfurt mit einer Boing 777 !

Der Service war Top, das Personal mehr als nur freundlich und das Entertainmentsystem bei der Airline ist einfach unschlagbar ( wir sind nicht Business Class geflogen ! Jeder hat einen eigenen Bildschirm und man kann zwischen 30 - 40 Filmen wählen, auf dem Flug von Singapore flogen wir mit einen fast neuen Boing 777, hier hatte jeder ein 10 Zoll Monitor vor sich und es gab zieg Filme / Spiele und neben dem Bildschirm ist noch ein USB Anschluß, d.h. man hat die Möglichkeit auch seine Urlaubsbilder anzuschauen, wenn man diese vorher auf einen Stick geladen hat !

Einfach TOP ! Wünsche allen einen guten Flug mit dieser Airline

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !
  • 2007
    gesperrt
    geschrieben 1179514811000

Book the Cook – Frankfurt – Business Class Mitglieder

Menu

Lammlende mit Artischocken-Tomaten Kruste an einer Thymiansauce, französischen Bohnen mit Speck und Kartoffelgratin

Überbackene Garnelen mit Pilzen an einer Brandy-Sauce, Karotten, Grünen Bohnen und Dillkartoffeln

Gebratenes Rinderfilet in einer Pfeffersauce mit Gartengemüse und Bratkartoffeln

Gebratene Hühnchenbrust in Rosmarinsauce mit Gemüse und ‚Country’ Kartoffeln

Mit Feta und Parmesan Käse überbackener Lachs an einer Orangen-Ingwersauce mit Gemüse und Mississippi Reis

Hühnchen in Thai-Masaman Curry mit Gemüse und Dampfreis

Fisch in rotem Thai Curry mit Gemüse und Dampfreis

Mit Honig verfeinerte Ente serviert mit Gemüse und chinesischen Eiernudeln

gefunden auf der hp von Singapore Airlines

und hier gibt es das entertaiment an bord

• Alexunterwegs
    geschrieben 1179524293000

Danke für alle Tipps - ihr Lieben!

Ich fliege am Montag abend und freu mich schon drauf! Es wird toll sein, und ich werde holidaycheck natürlich dann auch mit Infos, Videos und Bilder füttern...

Danke Euch allen für Eure Mühe!

Alex

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!