Hallo Benedikt,
sind letztes Jahr Januar mit SQ von Singapore nach FFM Business Class geflogen.
Aber nur weil beim Hinflug die Maschine ausgebucht war und SQ uns die Option für den Rückflug gegeben hatte ( 1x Freiflug in der BusinessClass ).
Zur Begrüssung bekommt man erstmal einen Champagner gereicht, man wird gefragt wie man auf dem Flug angesprochen werden möchte usw....also sehr persönliche Betreuung. Das absolute Bonbon ist aber das Private BED / Space BED.....2 m Liegefläche fast horizontal ( siehe unter www.singaporeair.com )....es war fast zu schade bei einem 14 std. Flug zu schlafen. Dazu kam noch das schon viel erwähnte Entertainment Programm!!Alle 5 min. ist ein Steward kommen und hat uns gefragt ob wir noch etwas haben wollten....Cocktail, Snack oder oder oder....Leider kann ich kein Vergleich mit einer anderen Airlines / Businessclass ziehen, aber uns hat es sehr gefallen. Aber zusätzliches Geld würde ich hierfür nicht ausgeben wollen. Für Umsonst war das mal ein tolles Erlebnis. Die Ausstatung bei SQ ist in der Eco allemal ausreichend.
Zu deiner Frage : Changi Airport
Ist einer der besten Flughäfen weltweit ( meiner Meinung nach )....sehr einfach sich dort zurecht zufinden. Alles gut beschildert usw....
Hoffe konnte all deine Fragen beantworten !!
Gruss