• StefanM
    geschrieben 1206607388000

Was haltet ihr eigentlich davon, dass man bei Singapore Airlines nur noch online seine Sitzplatzreservierung machen kann? Damit wird jeder benachteiligt, der keinen Computer bzw. keinen Zugang zu einem Computer hat, oder?

Ausserdem finde ich es auch ziemlich “unverschaemt”, dass die online Platzreservierung nur funktioniert, wenn man einen SQ Flug hat – keinen “codeshare” Flug. Das heist, dass Singapore Airlines einem ein Ticket verkauft, das mit einem “codeshare” Flug beginnt und mit einem SQ Flug weiterfuehrt und man dann gesagt bekommt, dass man nur am Flughafen beim einchecken seinen Sitzplatz bekommt. Da muessen sie dringend an ihrer Software arbeiten.

Ist ja O.K., dass man am Personal spart wo man nur kann – soll der Kunde doch schauen wie er an einen Computer kommt (Ironie aus) – Kundenservice “am Boden” schaut fuer mich anders aus.

Stefan

• Orchidee
    geschrieben 1206613337000

Ich finde es o.k., da die viele Airlines bereits so verfahren! Jeder, der Wert auf eine Reservierung legt, ist halt gezwungen, sich mit modernen Medien auseinanderzusetzen ;) ! Ansonsten kann man nach herkömmlicher Weise ja am Flughafen einchecken, das war damals auch kein Problem.

:D

Ich glaube aber, dass man als Premium Flieger (PPS Club) immer noch telefonisch einchecken kann! Außerdem muss man sich keinen PC/Internetzugang zulegen, es gibt auch Internetcafés, die für derartige Angelegenheiten aufgesucht werden können!

:laughing:

Es ist klar, das Codeshare Flüge nicht berücksichtigt werden können, denn dann funktioniert in der Regel nur das Reservierungssystem der ausführenden Airline und auf dieses kann SQ nun einmal keinen Zugriff haben!

:rofl:

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • StefanM
    geschrieben 1206689145000

Mit den Code Share Fluegen magst Du ja recht haben, Orchidee, aber dass ich deshalb auch keine Zugriffsmoeglichkeit auf den anschliessenden SQ Flug habe ist meiner Meinung nach ein "Clitch" im System...

Stefan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!